Ich weiß was du meinst und ist vlt etwas unglücklich. Aber seien wir mal ehrlich und das haben die letzten 4 Jahre gezeigt: egal wie man es macht, bei so limitierten Stückzahlen geht der „Normalo“ immer unter. Hätten sie es ne Woche später gemacht, würden auch 90% auf Ebay landen.
12300 weltweit - das ist schon Wahnsinn. Sind für Deutschland also ein paar hundert Stück
Geht mir explizit nicht um die limitierte Pro, sondern dass am selben Tag halt auch die normale Pro vorzubestellen ist, wenn durch den Scalper Andrang ständig die Seite down sein wird, dann wird man es schwer haben auch eine normale Pro zu bekommen.
Was die limitierte Pro betrifft,
Hier wäre es von Sony eigentlich fair gewesen wenn ein bestimmtes Kontigent an limitierten Pros nur an echte Spieler geht....zb hätten nur Leute Zugriff auf einen kauf die
a) einen Account haben der älter als 5-6 Jahre ist
b) dieser regelmäßig bespielt wird bzw Aktivität vorhanden ist
c) Stars Level 4
d) 1-2 Store Käufe
Wenn diese Voraussetzungen erfüllt werden, dann hätten die Leute ein Vorkaufsrecht auf eine limitierte Konsole gehabt, somit wären Leute die sich nur bereichern wollen bzw Scalper erstmal direkt raus und wenigstens ein Teil der Konsolen würde auch an Fans gehen.
Aber so wie es jetzt ist, wird es wie immer laufen.....Sony gibt mal wieder keine Zeit an, die die berufstätig sind und nicht im Büro arbeiten werden direkt raus sein oder sie opfern einen Urlaubstag, was krank wäre. Und sobald dann die Konsole bestellbar ist, wird die Seite down gehen und die Bots alles aufkaufen....1h später findest du 80% der Konsolen weltweit auf ebay.