Sony PSP

burni87

Semiprofi
Hi

mal ne dumme frage, ich werd mir wohl zu weihnachten ne PSP zulegen

jetz gibts ja nur das gerät, value pack und giga pack

beim value und beim gigapack sind ja jeweils noch speicherkarten (die man auch so nachkaufen kann) und ein headset sowie eine akku dabei. gibts das zur normalen nicht dazu und kann man das headset nicht nachkaufen ???finde ich irgendwie ziemlich bescheuert

und wie findet ihr PSP + Tekken + Gangs of London für 249€ ?

oder würdet ihr mittlerweile ganz von der psp abraten ? werde sie wohl hauptsächlich im zug benutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Psp

beim value und beim gigapack sind ja jeweils noch speicherkarten (die man auch so nachkaufen kann) und ein headset sowie eine akku dabei. gibts das zur normalen nicht dazu und kann man das headset nicht nachkaufen ???finde ich irgendwie ziemlich bescheuert
Ein Headset? Sowas ist bei keinem dieser PSP-Bundles mit dabei, da ist immer nur ein total unbrauchbarer Kopfhörer mit drin und der ist wegen EU-Normen extrem leise...
Ein Headset wäre aber z.B. bei SOCOM mit dabei; soll auch ganz gut sein das Spiel.

und wie findet ihr PSP + Tekken + Gangs of London für 249€ ?
Joa, ein fairer Preis...andere Bundles kosten mit einem Spiel ja meistens so ~230€ (z.B. amazon.de) und Tekken ist ein echt nettes Spiel. (Für Zugfahrten auch gut, dass die Ladezeiten recht kurz sind) Gangs of London hingegen soll nicht so der Bringer sein, da sind die beiden GTA Teile bisser!

oder würdet ihr mittlerweile ganz von der psp abraten ? werde sie wohl hauptsächlich im zug benutzen
Nunja, mit der PSP kann man eigentlich nichts falsch machen, hat viele Möglichkeiten und auch brauchbare Titel; Alternative wäre ja ein DS...der ist auch nicht schlecht ;)
Evtl. musst du dir dann noch einen 2ten Akku kaufen, wenn du länger mit dem Zug fährst...der hält nämlich nur ~4 Stunden.

_W!zz_

meine zugfahrten dauern maximal 3 stunden das passt also schon ;) mit headset meinte ich natürlich kopfhörer ;)

kann man mit der psp eigtl gut egoshooter spielen ? ich denk gerade bei solchen spielen oder auch gta würden mir extrem die knöpfe ausgehen ...

Echte Shooter habe ich keine für meine PSP, aber bei GTA gibt es Autoaim mit der Möglichkeit manuell zielen zu können. Mehr ist mit einem Analog-Stick nicht möglich, ist aber ganz gut gelöst so wie es ist.

_W!zz_

ja, werd wohl eh mehr speiel wie tekken, nfs und natürlich FIFA bzw PES spielen

weis jemand zufällig wie das World Soccer Tour 2 ist ?

auch hier nochmal: ein gutes angebot weis keiner oder ?

meine zugfahrten dauern maximal 3 stunden das passt also schon ;) mit headset meinte ich natürlich kopfhörer ;)

kann man mit der psp eigtl gut egoshooter spielen ? ich denk gerade bei solchen spielen oder auch gta würden mir extrem die knöpfe ausgehen ...

Ich habe Medal of Honor Heroes, da nutzt man den Analog Stick links zum bewegen und die Tasten rechts (dreieck, X, viereck, O) zum umschauen. Die Schultertasten sind zum Zielen und Schießen und Select zum hüpfen (was man eh nie braucht).
Das ist sogar sehr gut gelöst, meiner Meinung nach. Die Belegung kann man aber frei wählen.
Jedenfalls macht das Spiel mächtig Laune. Sei es der Skirmish (Deathmatch) Modus mit Bots, die Kampagne, oder der Multiplayermodus über WLan.
Das ist eh das zur Zeit einzige Ego-Shooter Spiel neben SOCOM 1&2 was aber viel taktischer zur Sache geht.
MoH gefällt mir eben besser. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
jo klingt nicht schlecht :-)

ich werd auf jeden fall noch fifa07 oder pes6 kaufen und dann noch mit tekken habe ich 2 gute spiele und mit einem wie MOH oder SOCOM oder GTA hat man auch langzeitspaß im zug ;)

achja: wieviel speicher braucht man denn wenn man filme raufladen will ? also zb auf nem 1GB Stick wieviel simpsons folgen bringt man da drauf (je 30minuten) ?

Kommt drauf an. Mit höchster Qualität vielleicht 6 Filme á 30 Minuten...

das ist ja eigtl ganz ordentlich, wollte eh nen 2gb stick

lohnt es sich eigtl ne psp mit fw 1.5 zu kaufen ?

es muss ja irgendwelche extra funktionen haben oder ? sonst würde man das nicht so groß anpreisen das es fw 1.5 ist

Klar bringt das was. Ich selbst habe 1.5. Schließlich kann man die 3.02 schon emulieren.
Der Vorteil bei der 1.5er ist halt, dass man sogenannte Homebrew Programme starten kann. Das heißt man kann eigene Programme starten (Paint für PSP, Organizer usw), .iso's starten (worauf ich nicht näher eingehen werde, da das an der illegalität grenzt) und vieles mehr.

achso, ein downgrade ist nicht möglich oder ?

Kommt drauf an. Zur Zeit ist die höchste Firmware die man Downgraden kann 2.71 und es könnte sein, dass du ein TA-082 Board erwischst, auf dem es auch nur beschränkt möglich ist.
Wenn du die selbst im Elektro Handel (Media Markt, Saturn...) kaufst erkennst du die Firmware schon am Barcode der Verpackung.
Hier ein Beispiel:
http://i45.photobucket.com/albums/f100/NeilR_QJ/psp_version.jpg

A = 1.5
B = 1.51
C = 1.52
D = 1.52
E = 1.52
F = 2.0
G = 2.01
H = 2.50
I = 2.60
J = 2.70
K = 2.71
L = 2.81

Es ist auch so, dass die GIGA Packs wohl zum Großteil neuere Firmware haben als die anderen Packs, da Sony die GIGA packs einfach besser verkauft und so mehr herstellt.

Zuletzt bearbeitet:
ahja ok danke, naja ich denke ich werd evtl auch zu einem gigapack greifen da die speicherkarte und die fernbedienung dabei sind

Also Wiehnachten ist jetzt vorbei,und wenn du sie dir wirklich besorgt hast dann hoffe ich das du viel Spaß damit haben wirst :haha:

jo ich habe sie schon ;) spaß habe ich auch damit und ich werd noch mehr haben wenn ich wieder stundenlang im zug hocke ;)

achja: was wählt ihr denn in psp9 für ein format zum umwandeln ? entweder die videos ruckeln oder die quali is echt scheisse, die umds sehen super aus

die frage war ja an alle gerichtet ^^

btw: ich seh grad aus wien, 2008 bin ich auch in österreich zur wm ^^ komme leider nur selten nach östereich, august war ich in salzburg, bei euch gefällts mir schon ^^

achja: was wählt ihr denn in psp9 für ein format zum umwandeln ? entweder die videos ruckeln oder die quali is echt scheisse, die umds sehen super aus

Ich benütze Xilisoft 4gp für Videos, benütze schon Xilisoft iPod und bin total zufrieden. Es ist einfach und gleichzeitig sehr gut und du hast bestimmt keine Probleme. Du kannst sogar auswählen ob gute Qualität was halt relativ grosse Dateien sind oder halt lieber schlechtere Qualität dafür weniger Speicherplatz!

weiß einer wie ich die Psp update hab die 3.0 runtergeladen via pc etz muß ich des nur noch auf die psp bekommen bzw installieren und wie geht des?? weiß des einer

Noch ne Frage wo bekomm ich freegames für die Psp?
Hinzugefügter Post:
Ach ich benutz für Video das hierhttp://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15272934.html

Zuletzt bearbeitet:
Du machst im Game Ordner einen neuen Ordner namens" UPDATE" da kommt das File rein, dann die PSP einschalten bei Games auf speicherdaten Dienstprogramm gehen, drufdrücken und fetisch:p

welche einstellungen hast du denn für PSP9 ??

bei xilisoft video converter ist bei mir der ton entweder zu früh oder zu später oder die quali is abartig scheisse
naja mal schauen was ein neuer duchlauf hergibt

weiß einer wie ich die Psp update hab die 3.0 runtergeladen via pc etz muß ich des nur noch auf die psp bekommen bzw installieren und wie geht des?? weiß des einer

Noch ne Frage wo bekomm ich freegames für die Psp?
Hinzugefügter Post:
Ach ich benutz für Video das hierhttp://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15272934.html

"Freegames" oder auch "Homebrew"-Spiele genannt bekommst du mit den neuesten Updates sowieso nicht. Das geht nur mit den 1.5er PSP's.
Du kannst dir höchstens noch ne PS3 zulegen und über den Sony Store kostenlos Playstation 1 Spiele ziehen, denn die 3.0er Firmware hat nen offiziellen PS1 Emulator drinne.
Aber es sind zZ nur sehr wenige Spiele verfügbar.

welche einstellungen hast du denn für PSP9 ??

bei xilisoft video converter ist bei mir der ton entweder zu früh oder zu später oder die quali is abartig scheisse
naja mal schauen was ein neuer duchlauf hergibt

Die Qualität wird mit den mp4 Videos nie an die UMD's rankommen, da nie die volle Auflösung genutzt wird.
Man kann aber mit ner "Homebrew"-fähigen PSP .pmp Videos abspielen. Die unterstützen dann auch DivX und man kann die in gestochener Qualität wie die UMD's anguggen. Dazu braucht man dann aber noch das PMP Videoabspielprogramm..

Also es ist schwer noch eine PSP ohne besagtes Board zu bekommen. Also jetzt neu aus dem Laden.
Hab meine PSP Basic mit dem neuem Board jetzt bei ebay reingestellt und verkauft (185EUR).
Schade, aber das einzig interessante an der PSP sind die Homebrew Sachen.

Das Display ist in puncto Reaktionszeit übrigens IMHO unter aller sau! Da waren sogar manch TFTs aus dem Jahr 2000 besser! Bei RidgeRacer ist das so unmöglich, wenn man sich den Gegnern von hinten langsam nähert, sieht man richtig wie der "Punkt" verwischt. Grausam!

Also es ist schwer noch eine PSP ohne besagtes Board zu bekommen. Also jetzt neu aus dem Laden.
Hab meine PSP Basic mit dem neuem Board jetzt bei ebay reingestellt und verkauft (185EUR).
Schade, aber das einzig interessante an der PSP sind die Homebrew Sachen.

Das Display ist in puncto Reaktionszeit übrigens IMHO unter aller sau! Da waren sogar manch TFTs aus dem Jahr 2000 besser! Bei RidgeRacer ist das so unmöglich, wenn man sich den Gegnern von hinten langsam nähert, sieht man richtig wie der "Punkt" verwischt. Grausam!

Ich glaub deine PSP war defekt, denn bei mir tritt beim RR spielen dein Prob nicht auf
:shake:

Das ist normal bei der PSP.
Meine hat auch ein mieses Display und bei RidgeRacer haben mich die Schlieren auch schon immer gestört; aber da muss man durch. :P

Momentan spiel ich Tales of Eternia, kennt das wer?
Echt ein super Rollenspiel.

@AndiD: Die PS1-Spiele sind nicht umsonst, die kosten meistens 5 oder 10$

_W!zz_

sag mal, wizzhard, welche RPGs und Adventures kannst du noch so für die PSP empfehlen? Vll hol ich mir von nem bekannten eine 1.5er PSP *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh