Sony SDM-HS95P /R with geforce 7900 GS

neptunes

Neuling
Hellow,

undzwar hab ich mir nen DELL DIMENSION 9150 Zusammen basteln lassen mit ner geforce 7900 GS 265 MB grafikkarte und hab mir dafür nen Sony SDM-HS95P /R geholt.

Das problem das ich jetzt habe ist einfach das wenn ich zb. bei photoshop verläufe mache das so verkanntet und pixelig ausschaut das ist einfach unsauber und auch wenn ich mir verläufe im netz angucken farbverläufe...

und ich habe viel nachgefragt wegen der qualität des monitors und der graifkkarte sollen ganz gut sein. Ich habe noch nen normalen Belinea tft und da sieht das viel besser aus....hat jemand ne ahnung wieso das so ist ??? wie ich das problem beheben kann...

PS ich kann nur dreiauflösungen wählen unter anzeige einstellungen und zwar 800x600 - 1024x768 und 1280x1024

ich bitte dringend um hilfe. danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm bist du dir sicher das keine 16bit eingestellt sind??

nimm mal die maximal auflösung (immer empfohlen) und schau gleich daneben ob 32bit eingestellt sind! wenn du es so hast dann schau mal im graka treiber nach da müsste auch ne monitor option drinnen stehen da ja (glaube alle TFT´s DCC haben un erkannt werden)

mfg

€:bei abgehackten farben könn oder kann es nur 16bit sein!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die maximale auflösung in dem fall 1280x1024 und 32bit únd haben den fehler. habe jetzt nen alten benq angeschlossen nen wirklich biliges teil und da ist der farbverlauf viel feiner als bei dem hochwertigen hochleistigungs fähigeren sony :S ich guck aber noch mal in der nvidia gforce einstellung kann jemand trotzdem bitte weiter helfen :S

ja hab ich mit meinem samsung 970p auch, suckt übel ab, weiß nicht worans liegt hatte mal nen "billigen" 913N dran der nur ein TN Panel statt eines PVA (der 970p) hat und der hat schwarzweiß verläufe auch wesentlich(!!!) besser darstellen können

das kann ja nicht angehen....weil der tft in seiner preisklasse der beste ist und da kann man mir nicht erzählen das ein benq für 129 euro so ein bildschirm übertrifft :S

haste mal am contrast und helligkeit rumgespielt?? vieleicht ist zuviel von einem drinnen!...am meisten ist es der contrast

war jetzt bei sony selbst der xblack scheiss ist die schuld die meisten mit dem xblack technology haben diesen fehler. Hab die zurück gegeben und hab mir jetzt den neuen Samsung SnycMaster 931c geholt und ich sag euch einfach nur BOMBE :d so einfach geht das!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh