Sony STR-DH740 AV Receiver - Wie Logitech X-530 anschließen???

Orklay

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst dir einen 300€ Receiver kaufen, um die minderwertigsten 5.1 50€ tröten anzuschließen, die man finden kann?
Das ist als ob du dir ne teure flasche Wein kaufst, und sie mit nem Big Mac kombinierst

Lohnt kein stück. Wirf die Logitech lieber in den Müll, und kauf dir bessere Lautsprecher davon ;)

Was willst du überhaupt machen? Wo soll das angeschlossen und genutzt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Darkseth für die schnelle Antwort.

Habe den Receiver gerade bei Amazon für 199€ geschossen. Ich weiß, dass die Boxen nicht die besten sind, aber als Student ist die Kasse nun mal klamm. :)
Also, wie kann ich sie denn jetzt anschließen? Konstruktive Hilfe wäre mir lieber, als mir zu sagen, dass die Boxen kacke sind... :P

Hdmi In: TV Receiver, PS 3, PC/Laptop
Hdmi out: TV (wahlweise Beamer)

Für die 200 Öcken hättest du auch Besseres bekommen, als einen Receiver mir X530 Lautsprechern ^^

Sub per Chinch an den Pre-Out, Lautsprecher einfach an die Endstufen und beim Drehen des Potis aufpassen.
Falls es keine RCA Stecker sind...

Gebrauchter Stereoamp/Receiver + gebrauchte/selbst gebaute Lautsprecher zum Beispiel ;)

ja, wenn ich ahnung von technik, dann hätte ich das thema gar nicht erst erstellen müssen... :d
also lieber für noobs nochmal erklären, anstatt einem selbst gebaute Lautsprecher zu empfehlen.

Was willst du genau(er) erklärt haben :d

Für den Lautsprecherbau benötigt man übrigens eher Löt- & Schreinerkenntnisse, als Kenntnisse über Akkustik und die Technik ;)

Oder einfach gebraucht ^^
Kan ndir jedenfalls vorhersagen, die teile werden kein millimeter besser klingen als an nem Onboard ^^
Du hast den Receiver prinzipiell nur gekauft, als "verteiler/umschalter" für mehrere Quellen gleichzeitig

Bilder vom Aufstellort wären ganz gut ^^

Beispielsweise sowas: Arcus TM 65 Lautsprecherboxen in Baden-Württemberg - Rheinfelden (Baden) | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Neupreis damals, 1200 Mark das Paar. Die noch zu dem AV-R dazu, und du erlebst ne komplett neue Welt, und wirst die Logitech freiwillig verschenken/wegwerfen ;)

Stornier den AVR, verkauf die Logitröten und wir holen aus deinem Budget das Maximum heraus. Der AVR ist für diesen Elektroschrott Perlen vor die Säue, völlig bescheuerte Geldverschwendung.

Hast du mal ein Foto des Hörplatzes?

Die Logitröten haben AFAIK je Sat einen Cinch Stecker, da müsstest du die Kabel aufschneiden und an den AVR klemmen. Wäre aber nicht grade eine erstklassige Lösung :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh