Sony TFT günstig bei amazon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hat das Panel kein Overdrive und somit ist die Spieletauglichkeit fraglich.
Wenn er wirklich 8ms erreicht, ein Hammerpreis.

Leider gibt es weder Tests noch Erfahrungsberichte über den Monitor.

Bei dem Preis kann man sicherlich nicht meckern, dafür ist der Monitor bestimmt ziemlich gut. Ob er allerdings spieletauglich ist, möchte ich auch bezweifeln.

Wenn er das selbe Panel hat wie meiner ( HX95B ), dann ist er nur zu empfehlen --> ich sehe keine Schlieren ;)

jraf schrieb:
Bei dem Preis kann man sicherlich nicht meckern, dafür ist der Monitor bestimmt ziemlich gut. Ob er allerdings spieletauglich ist, möchte ich auch bezweifeln.

selbst für ein office tft ein guter preis ;)

Bin ungefähr vor ner halben Stunde auch auf den selben gestoßen.
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

nunja das ist eben ein sony und das andere ein samsung

zum spielen wird der samsung aufjeden fall besser sein. für office wohl mehr der sony

Das ist mal n Preis... bleibt nur zu hoffen, dass die Dinger diesmal ankommen (an die 17,99 Motherboards denk :d). Ja ne, wenn das Ding wirklich nur bei Amazon so spottbillig ist würde ich es auf jedenfall kaufen, schaut ja auch schick aus. 4,8 oder 16ms interessiert doch nur den Extremgamer, wenn das Ding ne Katastrophe ist... zu was gibbet das Fernabsatzgesetz.

EDIT: Overdrive?!?! Ja genau, laut Chip hat die Technik doch den Nachteil, dass man praktisch ne Latenzzeit von 30ms oder so hat bis das Bild auf dem LCD da ist - stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
DarkSea schrieb:
naja, aber wenn man sich hier z.b. die Bewertungen anguckt:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V3LU40

Die Frage ist halt, ob der Sony wirklich besser ist, oder ob es nur der Name ist... Der Samsung hat immerhin 4 ms

Der Samsung hat ein TN-Panel, die sind meist schneller und günstiger in der Herstellung, aber bieten kein so gutes Bild wie ein VA-Panel (in Bezug auf Kontrast, Ausleuchtung, Blickwinkelstabilität und Farbtreue).

martin91 schrieb:
EDIT: Overdrive?!?! Ja genau, laut Chip hat die Technik doch den Nachteil, dass man praktisch ne Latenzzeit von 30ms oder so hat bis das Bild auf dem LCD da ist - stimmt das?

Nein, das hast du falsch verstanden. Bei prad ist das ganz gut erklärt.

Karsten4130 schrieb:
Nein, das hast du falsch verstanden. Bei prad ist das ganz gut erklärt.
Ja nee, is mir auch wurscht ob ich das versteh ;). Soweit ich weis wird bei Overdrive dann die Spannung kurz erhöht wenn die Farben schnell wechseln müssen und das braucht ne Elektronik die das vorher berechnet - stimmt das (vereinfacht), naja ich stell mir das auf jedenfall so vor ist auch Wurscht.

Aber die eigentliche Sache:
Kommt das Bild dann letztendlich minimal später auf das Display oder nicht? Und wenn ja wielang dauert das (inner bildzeitung ähh chip stand auf jedenfall drin, dass es in etwa solang dauert wie die differenz des pings von dsl ohne fastpath und dsl mit fastpath.....)

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr mich gerade verwirrt? die maße wo amazon unter tech. detailsaufführt, sind doch die von einem 17 zoll oder?

Aber die eigentliche Sache:
Kommt das Bild dann letztendlich minimal später auf das Display oder nicht? Und wenn ja wielang dauert das (inner bildzeitung ähh chip stand auf jedenfall drin, dass es in etwa solang dauert wie die differenz des pings von dsl ohne fastpath und dsl mit fastpath.....)
Hä? Sorry, aber irgendwie verstehe ich wohl nicht was du meinst. Und was das "Fachmagazin" Chip dazu sagt, naja lassen wir das :d

Also die Overdrive Technik wird bei PVA und MVA Panels eingesetzt, um die Schaltzeiten zu verbessern. Normalerweise ist das Panel für schnelle Spiele zu langsam (träge Reaktion der Flüssigkristalle). Damit die Reaktionszeit schneller wird, erhöht die Overdrive Technik kurzzeitig die anliegende Spannung (so werden die Flüssigkristalle angeregt und bewegen sich etwas schneller)

Alles klar?

wisst ihr mich gerade verwirrt? die maße wo amazon unter tech. detailsaufführt, sind doch die von einem 17 zoll oder?
Die Modellbezeichnung gehört aber eindeutig zum 19-Zöller. Die Maße sind schon auch korrekt so denke ich, ist ja ein schmaler Rahmen ;)

jraf schrieb:
Hä? Sorry, aber irgendwie verstehe ich wohl nicht was du meinst. Und was das "Fachmagazin" Chip dazu sagt, naja lassen wir das :d

Also die Overdrive Technik wird bei PVA und MVA Panels eingesetzt, um die Schaltzeiten zu verbessern. Normalerweise ist das Panel für schnelle Spiele zu langsam (träge Reaktion der Flüssigkristalle). Damit die Reaktionszeit schneller wird, erhöht die Overdrive Technik kurzzeitig die anliegende Spannung (so werden die Flüssigkristalle angeregt und bewegen sich etwas schneller)

Alles klar?

Ja, das ist mir klar. Keine Zweifel.
Das "Fachmagazin chip" hat den kranken Scheiss geschrieben, hab es damals schon angezweifelt.... also ich informier mich nochmal und wenn das dann nicht stimmt werd ich garantiert nie wieder ne Chip kaufen.... naja, mach das jetzt schon nicht mehr...

Karsten4130 schrieb:
Der Samsung hat ein TN-Panel, die sind meist schneller und günstiger in der Herstellung, aber bieten kein so gutes Bild wie ein VA-Panel (in Bezug auf Kontrast, Ausleuchtung, Blickwinkelstabilität und Farbtreue).

Exakt! Soll heißen man kann die beiden TFTs so nciht direkt miteinander vergleichen.

So, ich habe den Monitor gerade geordert, und werde dann berichten, wie er sich in Spielen schlägt.

beim hannsG soll des öfteren der dvi anschluss ausfallen nach ein paar tagen d.h. der dvi anschluss geht dann gar nicht mehr und nur noch der vga anschluss... genau wie beim fujitsu siemens w19-1

komisch

streetmn06 schrieb:

laut Beschreibung i.o.a. Link:
Highlights

* Reaktionszeit von 8 Millisekunden für hochwertige Wiedergabe von bewegungsreichen Videos.
und weiter unten auf der selben Seite:
Produktbeschreibung

Reaktionszeit von 16 Millisekunden für hochwertige Wiedergabe von bewegungsreichen Videos.

was denn nun?

gute frage, einer hier aus dem forum hat ihn ja bestellt.. mal sehen was er bekommt... bei jedem händler steht was anderes..

aber auf der homepage von sony steht 8ms...

Zuletzt bearbeitet:
eider hat das Panel kein Overdrive und somit ist die Spieletauglichkeit fraglich.
.

mein gott wie die werbung mal wieder funktioniert hat.

die 8ms sind nicht von grey - grey also istd er wert wenig repräsentativ.

zum spielen wird er sicher reichen und die bischen schlieren dieauftauschen KÖNNEN kann man auch verbachlässigen.

falsches Modell

martin91 schrieb:

dein Link bezieht sich auf den Sony SDM-S95F, der von Amazon aber auf den Sony SDM-S95FS.

Hier der Sony SDM-S95FS Link: http://b2b.sony.com/Solutions/product/SDM-S95FS

und da steht mas mit 16ms und "nur" 700:1 (nicht 1000:1).

ist Garantiert ein Modell welches nicht für Europa gedacht ist und somit evtl. Probleme mit Garantie geben könnte (Betonung: könnte!)

streetmn06 schrieb:
hab auch einen bestellt, müsste heute schon ankommen...

Bitte berichte dann auch mal. Steigst du von CRT auf TFT um oder hast du bereits einen anderen TFT ?
Ich kann leider nicht direkt vergleichen, habe momentan einen 19" Samtron 95P+ CRT.

Zuletzt bearbeitet:
... momentan tanzen bei Amazon wohl die Mäuse auf den Tischen, erst die Mainboards, dann die MP3-Player, jetzt das hier.

Die ganze Artikelbeschreibung strotzt vor Wiedersprüchen. Den 95FS gibt's lt. Sony.de gar nicht, nur den F, weiter in der Beschreibung wird wiederum der DVI-Anschluss erwähnt, der lt. Sony.com (USA) am FS überhaupt nicht vorhanden ist, usw. und so weiter (Reaktionzeit, Kontrast).

Sollte es sich tatsächlich um die nur F-Version handeln, wäre dies für ein MVA-Panel zu dem Preis ein schönes Schnäppchen.

Wer sich dafür interessiert, sollte einfach 'mal bestellen und bei Nichtgefallen (doch FS-Version) wieder zurücksenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh