Sony TV erkennt PC nicht mehr?

CougarOne

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
1.644
Ort
Münster
Hi Leute,

hab ein riesen Problem. Ich habe einen Sony Bravia KDL-50W656A LED TV den ich als Monitor nutze.
Dieser hat 2 HDMI Anschlüsse. An HDMI 1 lasse ich immer meine UM Box laufen und an HDMI/MHL 2 eigentlich immer meinen PC, was bisher ohne Probleme geklappt hat. Gestern allerdings ist der TV plötzlich während ich am PC ein Video geschaut habe ausgegangen und die LED hat 3 mal rot geblinkt. Nachdem ich Ihn wieder angemacht habe, kam kein Bild mehr. Nach langem testen habe ich meinen PC an HDMI 1 angeschlossen und da funktioniert alles einwandfrei, auch die UM Box läuft darauf ohne Probleme. Aber über HDMI/MHL 2 läuft irgendwie gar nichts mehr. Ich kann ihn auswählen aber es kommt weder ein Bild über den PC, die UM Box und auch eine Android Box wird darüber nicht mehr erkannt.

Kann es sein, dass etwas an den Einstellungen verkehrt ist oder ist eher der Steckplatz hinüber?
Würde mich über jede Hilfe freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute letzteres. Das der TV aus ging spricht für einen kurzen oder ähnliches. Hast du noch Garantie? Dann ab in die RMA
 
Ja damit hab ich langsam aber sicher auch gerechnet, nachdem ich gestern noch Stunden lang rumprobiert habe.
Zum Glück ist er gerade mal 6 Monate alt. Dann bring ich ihn wohl die Tage nach MediaMarkt.
Hoffentlich geht das schnell mit der Reparatur.
 
wieso mediamarkt? Sony bietet doch direkten RMA Service an. Eine Kamera wurde damals binnen 5 Tagen ausgetauscht. Wende dich erst einmal direkt an Sony.
 
Ahh ok, gut dass du mir das sagst. Hatte bisher keinerlei Erfahrung mit Sony gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh