Sony vaio akku einstellungen

Cab25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
11
HALLO alle zusammen ich habe eine frage.

Habe einen sony Vaio f23 und wollte fragen ob man irgedwie einstellen das der akku nachdem er vollständig geladen ist nicht mehr weiter aufgeladen wird.
Also es keine stromzufuhr auf den akku gibt auch wenn er trin ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird automatisch geregelt. Der Akku wird nur immer auf 99/100% gehalten.
 
Ja aber kann man es nicht irgendwie abschalten das der akku ständig geladen wird?

weil das ist ja nicht gut für den akku.
 
Das funktioniert etwas anders.

Akku ist z.b zu 90% geladen. Und das Notebook wird ans Netzteil angeschlossen. Das Notebook lädt somit den akku auf 99/100% auf. Jetzt sagt die Ladeelektronik das der Akku voll ist und kopelt ihn ab. Überwacht ihn aber immernoch. Nach z.b 5h fällt der Akkustand wieder auf 98%. Jetzt lädt die Ladeeletronik wieder auf 99/100% auf.

Ansich ist es egal. Gut oder Schlecht ist es für Li-Ion Zellen nicht.
 
MUSS ich eigentlich für den sony vaio eine wiederherstellugs cd machen oder funktioniert es auch ohne cd mit dem recovery tool?
 
Funktionieren tuts mit dem Tool auch. Empfehlen kann man es aber nicht.

Lieber sauber Win7 installieren + alle benötigten Treiber. Fertig. So hat man nicht den ganzen Müll drauf.
 
Das ist bei Sony aber nur bedingt zu empfehlen. Oft muss für eine Windows Installation von einer neutralen Version eine gewisse Treiberreihenfolge eingehalten werden, damit auch alles vernünftig funktioniert.

Erstelle daher auf alle Fälle eine Sicherungskopie der Recovery Disks über den Recovery Manager von Sony.
 
Doppelschichtkondensatoren speichern die elektrische Energie überwiegend in Helmholtz-Doppelschichten ihrer Elektroden und haben keinen oder nur einen geringen Anteil (bis etwa 10 %) von Pseudokapazität an der Gesamtkapazität
Pseudokondensatoren weisen aufgrund ihrer Elektrodenkonstruktion mit hoher Redoxkapazität meist einen zum Teil deutlich höheren Anteil an der Pseudokapazität auf, wodurch sie eine höhere spezifische Akku One D250-1Bb als Doppelschichtkondensatoren haben.
 
Was haben Doppelschichtkondensatoren mit dem Installieren eines Betriebssystem zu tun?

Ich hatte mal ein D250 - alte schrottmühle ^^

@ cerubis

Wusste ich gar nicht. Wundert mich aber. Normalerweise läuft ein PC/Notebook auch mit reinem OS. Es funktioniert halt fast nichts. Laufen tuts aber.
 
Also könnte ich den akku quasi unbesorgt in meinem notebook stecken lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh