Sony Vaio-Display bleibt dunkel

der allgäuer

Legende
genau ist es das hier:

Sony Vaio SVE1711X1EB​

ich habs gebraucht in einem anderen forum gekauft. die bilder im verkaufsangebot zeigen ein funktionierendes gerät.
als ich gestern windows installieren wollte-kein bild. habs an einem externen monitor mit HDMI und VGA versucht-nichts.
gemacht hab ich:
diverse SSDs versucht, desgleichen diverse RAM, da das gerät sehr warm wurde, die WLP erneuert. alle möglichen tastenkombinationen versucht, alles ohne erfolg.
die tastaurbeleuchtung funktioniert, lüfter und laufwerk ebenso.
wäre halt das ideale läppi für mich, grosses display, tastaturbeleuchtung und so, käme mir in meinem alter sehr gelegen.
falls jemand noch eine idee hat-her damit.
danke

Da dürfte die Radeon HD 7650M den Geist aufgegeben haben und nur das Mainboard backen ne Option sein.

Anleitung zum CMOS löschen ohne Jumper

PC stromlos machen: d.h. Netzstecker ziehen. (Bei Notebooks zusätzlich alle Akkus entfernen!)
Den Ein-/Ausschalter vorne am PC-Gehäuse mehrmals betätigen (entleert die Kondensatoren).
Entferne die silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) aus dem Batteriesockel.
Lege eine 10 Euro Cent Münze in den Batteriesockel, zum überbrücken der Plus-/Minuskontakte (siehe Bild, rot/grüne Kreise) des Batteriesockels. (wirkt wie ein Jumper)
Zirka 15 Sekunden warten (je länger desto besser).
Entferne die 10 Euro Cent Münze aus dem Batteriesockel.
Silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) wieder einbauen.
Netzstecker wieder anschliessen. (Bei Notebooks vorher alle Akkus einsetzen)
PC starten, und sofort ins BIOS-Setup gehen um dort die "Setup Defaults/Optimized Settings" zu laden.
Neue BIOS-Einstellungen speichern und Neustart.
Kein Erfolg? Schritt 1-10 mehrmals wiederholen!

machen und auch die CR2032 zu tauschen ist da sonst noch ne minimale Chance.

Zuletzt bearbeitet:
die biosbatterie tauschen war auch mein gedanke-nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte.:-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vielleicht fällt jemandem etwas auf?
DSCF5197.JPG
DSCF5198.JPG
DSCF5199.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh