Sony Vaio Dockingstation

Choqqer

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich besitze einen Sony Vaio VGN-NR21M und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Dockingstation für den Lapop, da ich gerne am Schreibtisch an einem richtigen Monitor mit Maus und Tastatur arbeiten würde.

Bei der Suche nach einer Dockingstation für diesen Vaio bin ich allerdings nur auf folgende gestoßen:
http://www.amazon.de/Sony-VGPUPR1-CEL-USB-Docking-Station/dp/B00144IVNO/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=computers&qid=1284208025&sr=8-15

Und bis auf die eine Rezension dort, konnte ich kaum etwas finden im Internet. Hat jemand hier vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Dockingstation gemacht bzw. kann mir jemand eine andere empfehlen? Oder wäre es sogar sinnvoller komplett umzusteigen (d.h. neues Notebook mit Dockingstation)?

Vielen Dank schonmal! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur für Office wird sowas wohl reichen, aber für mehr würde ichs nicht empfehlen. Das Problem ist, dass es nur eine USB Dockingstation ist, in der ein separater Grafikchip verbaut ist. Da USB für solche Zwecle aber viel zu langsam ist, hat man eben die bei Amazon beschriebenen Nachteile. Auch die anderen Anschlüsse müssen sich die USB-Geschwindigkeit teilen, d.h. alles wird deutlich lahmer sein, als wenn du es direkt ans Notebook anschließt.
Wenn du dein Notebook uneingeschränkt über ein Dock nutzen willst, kauf lieber ein anderes mit einem richtigen Dockingport.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh