Sony Vaio EB1M1EW

mndsvr__

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
92
Moin,

ich hab im Promarkt-Prospekt folgendes Vaio gesehen (für 700€ oder via Preisvergleich für 670€):
Core i3-330M 2x 2.13GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB • 3x USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard/34 Slot • Memory Stick (Duo/Pro-HG Duo/MGR) Slot • SD-Card Slot • Webcam (0.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 15.5" WXGA glare TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 3500mAh (VGP-BPS22)) • 2.70kg • 24 Monate

Scheint mir ja relativ leistungsstark zu sein, allerdings lässt mich der Notebook-Journal-Test zum großen Bruder (?!) etwas zweifeln. Da werden vor allem die schlechte Haptik (Touchpad) und die Akkulaufzeit moniert. Letztere wird bei verschiedenen Shops zwischen 3-4h angegeben, was ich eigentlich okay finde.

Meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit den Sonys, besonders mit der recht jungen E-Serie? Gibt es preisgünstigere, aber qualitative Alternativen (maximal 15", lieber wären mir noch 13" Geräte, da das Notebook nur parallel zum Desktop betrieben wird.)?

Mfg,
mndsvr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah natürlich, mein Fehler. Also prinzipiell soll es ein Arbeitstier für die Uni sein, viel Textverarbeitung, Präsentationen usw. Wenn ich allerdings länger vom Desktop weg bin, soll es ihn ansatzweise ersetzen können. Zocken muss ich darauf nicht, wäre schön, wenn Torchlight oder BC2 mit geringen Einstellung läuft, aber kein muss. Wichtiger beim "ersetzen" sind mir da: Multimediafähigkeit (Filme, DVD, Musik (kein Editing)). Ich habe auch schon über die 10"-Klasse nachgedacht, allerdings habe ich große Probleme mit den Tastaturen.
Deswegen und wegen dem "Platz auf dem Desktop" habe ich mich für die 13-15"-Klasse entschieden. Schön wäre ein Hdmi-Ausgang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh