Sony Vaio F12

felsen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
17
Hallo,

habe mit meinem Sony F12 I7 folgendes Problem.

Im Netzbetrieb taktet der Prozi hoch und runter,wie es eigentlich sein soll.

Im AKKu-betrieb bleibt er stur bei ca.930 MHZ. trotz Profil-Höchstleistung-Einstellung. Er taktet nicht hoch.

Ich möchte aber auch im Akku-Betrieb volle Leistung haben.

Wer weiß Rat ?
Gruß
felsen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ehrlich gesagt alles andere als ein Fan von Sony Notebooks, deshalb kenn ich ich bei denen auch eher weniger aus. Würd aber mal Einstellungen im BIOS überprüfen ob da vll einfach ein fester Wert für Akku-Betrieb drinnen ist.
 
Hallo,

nein im Bios ist nichts zum einstellen. Außer Passwort.
 
Schaue mal in den eigenen Einstellungen von Windows: Control Panel / Power Options. Da gibt es (Win 7 / Win 2008) eine ganz lange Liste von Power-Optionen, unter anderem kannst du in % eingeben wieviel Performanz du in Netz/Akku Moden zulässt. Probiere mal, hoffentlich löst das dein Problem.
 
Schaue mal in den eigenen Einstellungen von Windows: Control Panel / Power Options. Da gibt es (Win 7 / Win 2008) eine ganz lange Liste von Power-Optionen, unter anderem kannst du in % eingeben wieviel Performanz du in Netz/Akku Moden zulässt. Probiere mal, hoffentlich löst das dein Problem.

Habe ich alles gemacht.

Gibt es hier im Forum F12 Besitzer die mal nachgucken könnten,
ob der F12 im Akku Betrieb gedrosselt ist ??? Und ob der Turbo bei Last höher wie 930 MHZ geht.

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Gruß
Felsen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh