Sony Vaio, kaputt?

VenoXchen

Neuling
Hallo

Ich hoffe einer von euch weiss was mit meinem Sony Vaio FS115M los ist. :(
Also seit letzten Dienstag geht hat mein Notebook anscheinend ein Eigenleben entwickelt, dass heisst mal schaltet es sich nicht ein, mal schlatet er sich aus, oder er funkt ganz normal wie immer. Oder er hängt sich beim hochfahren auf. Wenn er mal an ist geht er ganz normal, sobald er in Standby oder mal aus ist. Geht er nicht an...

Ich bin echt verzweifelt.. ich mein er ist grad mal 2 Jahre alt.. und nicht viel gebraucht worden .. :shake:

Danke für jede Antwort

gLg

VenoXchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP mal neu aufgespielt? Wackelkontakt im Netzteil evtl?
Deine Fehlerbeschreibung ist irgendwie doch sehr...ungenau. blinkt etwas? Lüfter? oder wenn er nicht angeht ist er tot/macht gar nichts?

Ja Xp schon neu aufgesetzt (sogar original) ... Naja Laptop geh mit Netzteil oder ohne nicht an ... Ja vorne blinken die Lichter ganz normal ... Wie immer nur eben Display bleibt schwarz ... Zurzeit fährt er soweit hoch das er das Windows ladtet aber bevor der blaue Willkommenhintergrund kommt wird er wieder schwarz und das Vaio logo vom einschalten erscheint ...
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Hat gerade Fehlermeldung angezeigt
Stop:c000021a (Schwerer Systemfehler)
steht auch das der Prozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet... und System wurde heruntergefahren

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte eine NEUE Bios-Batterie fällig werden.
Dann soltest Du die Speicherriegel und alle erreichbaren Stecker - wie HDD mal checken, ob sich was gelockert hat - obwohl dann beim Start das Bios meckern würde.

Das ist irgendein Hardwareteil - Hast Du in letzter Zeit mal ne Hardware geändert oder USB-Gerät angeschlossen?

Hatte mal vor kurzen einen USB-Stick dran ... Ja werde das mal probiern und mich dann wieder melden ...

Wieviel kostet so ne Bios Batterie?

Huhu Leines :)

Bios Batterien kosten 3- 4 €... sind so standard Knopfbatterien.
Thomas kann dir vom Cosmos sicher eine mitnehmen, ich bau sie dann am WE ein. Probieren schadet nicht.

@anderer Forumdeluxxer: Wie kommst du darauf dass es die Bios Batterie sein könnte?

Hallo Azi

Meinte es bringt nix die Bios Batterie zu wechseln, weil er dann gar nimmer hoch fährt? Wäre nur Geldverschwendung?

Bin dann doch eher fürs durschschauen der Stecker und so ??
Naja ich bin total planlos bei Notebooks ;)

LG

VenoXchen

Also helft weiter ... Danke

Meinte es bringt nix die Bios Batterie zu wechseln, weil er dann gar nimmer hoch fährt? Wäre nur Geldverschwendung?

Diese Meinung würde ich nicht ganz teilen, da die Batt. sich am Morgen/beim ersten Einschalten erholt haben kann und erst während des Betriebs seinen Löffel abgibt bzw. der Saft für das Book nicht mehr reicht.

PS: Für meine letzte Bios-Batt. hab ich 1,50€ bezahlt - die war allerdings nicht für ein NB.

-- Mal nachgefragt: Wieser fährt er mit ner neuen Batt. gar nicht mehr hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Es hängt eigentlich nicht damit zusammen ob es früh oder spät ist ... das er nicht hochfährt bzw. hochfährt...

Naja ich werd mal eine kaufen gehen, vlt hast du ja recht und alles funkt wieder ganz normal (hoffe es zumindest)

Hab mich anscheinend falsch formuliert .. er meinte wenn es die Batterie wäre dann würde er gar nimmer hochfahren ...

VenoXchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh