Sony Vaio SATA3-SATA6 fehler

wiesel02

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
24
Ort
Potsdam
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sony Vaio SVS1512S1ES gekauft und eine SSD eingebaut (SATA III).
Nach einigen Tests stellte ich fest, dass es nur SATA II erkennt, da das BIOS angeblich nichts anderes kann (lauft Auskunft von Sony), aber da ein i5 3210M mit einem HM76 Chipsatz verbaut ist müsste es doch eigentlich gehen!?!?!

Kann mir da einer helfen oder sogar eine Lösung anbieten?

Danke schon mal im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das scheint normal zu sein bei Sony. Bevor ich mir mein Macbook gekauft habe wollte ich mir ein Sony kaufen. Hab allerdings in diversen Foren über das Sata 3 Problem gelesen ohne eine richtige Lösung gefunden zu haben.

Sony hat aus irgend einem Grund Sata 3 aus dem Bios vieler Laptops entfernt.
 
Gibt es denn da vielleicht ein "altes Bios" für die Geräte, wo es noch funktioniert???
 
Denke nicht. Eventuell für die ersten Geräte mit USB 3.0 von 2011. Alle danach hatten gleich eins ohne USB 3.0.

Hab mal gelesen das einer den Bluray/DVD Brenner entfernt hat und auf einmal 3.0 hatte. Obs wahr ist oder fake keine Ahnung.

Lass es halt so. Beim normalen Arbeiten wirst eh nix merken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh