[Multimedia] Sony Vaio SVS-1513

xy04

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
3.133
Ort
Rheinland-Pfalz
Guten Abend,
ich suche gerade für einen Bekannten ein Multimedia Notebook mit speziellen Anforderungen

~15", FullHD IPS, < 1500€

Ergebnis 2 Modelle ein Acer und das Sony .. jeweils in verschiedenen Ausführungen

Notebooks mit Display-Größe ab 14", Display-Größe bis 16.9", Display-Auflösung: ab 1920x1080, Besonderheiten: IPS-Panel Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bezüglich Sony Service lese ich nichts gutes ...

darüber hinaus darf man den RAM wechseln die HDD aber nicht
und möglicherweise kein üblicher Standard

klärt mich mal bitte auf was ich von dem Gerät halten soll

in Frage kommt in etwa diese Variante
Sony Vaio SVS-1513Z9E/B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

würde jedoch über Sony direkt bestellt...

mfg xy04
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man ließt zu der Notebook Reihe erstaunlich wenig hier ... warum ?

15" IPS unter 1500€ .. da gibt es doch keine Alternativen ...
 
Also ich hab mir vor ein paar Monaten ein Svs13 gekauft. Das Netzteil hatte nach einigen Tagen angefangen zu fiepen. Daraufhin hab ich den Sony Support kontaktiert und nach 3 Tage hatte ich ein neues Netzteil hier, welches sogar noch mehr Power hat als das mit ausgelieferte. Das alte konnte ich behalten, somit hab ich eins als Ersatz.
Wenn das Sony ne Wartungsklappe hat, spricht nix dagegen den Ram bzw. Festplatte zu tauschen. Ich hab meine Platte direkt gegen eine Samsung SSD getauscht. An den Ram kommt ich auch ran ,jedoch ist ein Riegel verlötet und einer kann getauscht werden.Wenn du ne SSD nachträglich einbaun möchtest ,dann bestell das Notebook mit der günstigsten Platte ,dann ist sicher ,das ne sata Platte verbaut ist. Die Sony ssd`s haben einen anderen Anschluss und können nicht gegen eine andere getauscht werden.
Ich denke ,dass es bei der 15 zoll version genauso ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Sony ne Wartungsklappe hat, spricht nix dagegen den Ram bzw. Festplatte zu tauschen. (...) An den Ram kommt ich auch ran ,jedoch ist ein Riegel verlötet und einer kann getauscht werden.Wenn du ne SSD nachträglich einbaun möchtest ,dann bestell das Notebook mit der günstigsten Platte ,dann ist sicher ,das ne sata Platte verbaut ist. Die Sony ssd`s haben einen anderen Anschluss und können nicht gegen eine andere getauscht werden.

Notebook ist schon da, SSD eingebaut :)

Also, wenn das keine Wartungsklappe ist... nur 2 Schrauben. Darunter liegt auch der Akku und RAM ist auch da. HDD war auch nicht eingeklebt, wie ich es bei anderen Geräten schon gesehen habe (an so einer Folie am Rahmen, meine ich, das hatte ich schon gesehen). Nun gut, bleibe ich froher Hoffnung, vielen Dank für die Einschätzung. Möge das Schätzchen lange leben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh