Sony Vaio SZ5 oder (das nagelneue) SZ6?

MakaveliX

Neuling
Ich hatte mich nach langem Überlegen endlich für das Sony Vaio VGN-SZ5XWN/C entschieden. Allerdings habe ich gerade zufällig entdeckt, dass es hier http://www.notebook.de/sony-vaio-vgn-sz61mnb-intel-core2duo-t7250-20ghz-p-8405
schon das nagelneue SZ6 gibt.(Lieferbar 3-4 Wochen). Ich bin nun nicht mehr sicher, ob ich das SZ5 nehmen soll oder ob es sich noch lohnt auf das SZ6 zu warten. Der Preis für das SZ 6 ist sehr verlockend. Ich hätte zwar keine LED- Displaybeleuchtung, eine kleinere Festplatte und keinen Fingerprintsensor aber dafür hat das SZ6 den neuen Santa Rosa Prozessor und die 8400 Go von Nvidia(64mb).

Ansonsten gibt es glaube ich keine Neuerungen.

Was meint ihr? Würdet ihr warten und hoffen, dass das Notebook bald erhältlich ist oder würdet ihr auf die Neuerungen verzichten?
Hauptsächlich geht es mir darum, ob der vergrößerte FSB der CPU spürbar ist und ob die 8400 Go GS(64mb) besser ist als die 7400 Go(128mb).

Hoffe auf eure (begründeten) Meinungen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sz6 haben bis auf das kleinste alle LED soweit ich weis (oder sogar alle?)
btw die 7400er im sz5 hat auch nur 64 mb, sony schummelt gerne was solche angaben angeht

Anscheinend hat die 7400 im SZ4er nur 64mb im SZ5 allerdings 128mb.
Hab auch gelesen, dass man am Gewicht der SZs erkennt, ob sie ein LED Sisplay haben. Die billigsten Modelle sind immer etwas leichter als die teuren.

Wenn du warten noch etwas kannst, würde ich warten. Ich persönlich halte von der SZ-Serie aber nicht besonders viel. Ich hatte vor kurzem ein Sony SZ4-MN/B im Test und war insbesondere von der Verarbeitung nicht gerade begeistert. Man merkt echt, dass Sony an jeder noch so kleinen Kleinigkeit versucht um (nahezu) jeden Preis Kosten einzusparen - nur nicht am Verkaufspreis. Das wird bei den neuen Modellen erfahrungsgemäß leider nicht anders sein. :(

Was hättest du denn für Alternativen zu bieten? Es soll aber schick sein, keinesfalls teurer und eine ähnlich lange Akkulaufzeit. Außerdem macht mich das LED- Display doch ziemlich an.

Was hättest du denn für Alternativen zu bieten? Es soll aber schick sein, keinesfalls teurer und eine ähnlich lange Akkulaufzeit.

Das kommt darauf an, was du genau suchst. Am ehesten entspricht dem Sony-Notebook wahrscheinlich das Dell XPS M1330. Allerdings ist das derzeit schlecht lieferbar und die Qualität schwankt von Gerät zu Gerät recht stark. Auch das Macbook wäre eine Überlegung Wert.

Außerdem macht mich das LED- Display doch ziemlich an.

Hehe, kann ich gut nachvollziehen. Geringer Stromverbrauch und hauchdünner Deckel, das geht derzeit nur mit LEDs. :)

Hehe genau das Dell ist meine Alternative gewesen;-) aber die Lieferprobleme sind doch ziemlich s****. Ich hab keine Lust 6 Wochen zu warten und zu hoffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh