Sony Vaio VGN A290 Grafikkarte austauschen?

polarole

Neuling
halloechen,

ich habe ein altes Sony Vaio VGN A290 und wuerde dort gerne die Grafikkarte gegen eine etwas leisere/leistungsfaehigere austauschen, da meine inzwischen sehr laut geworden ist. kann mir jemand sagen, ob das ueberhaupt geht und welche karten sich da anbieten? momentan ist eine amd mobility radeon 9700 verbaut.
vielen dank im voraus
ole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn, dann wird der Lüfter der Kühlkonstruktion über der Grafikkarte laut, nicht die Grafikkarte selbst. :)
Diesen zu tauschen ist möglich und wie ich gerade feststelle, auch gar nicht so teuer: Sony VAIO VGN-A A250 A290 Thermal Fan Unit A8119892A | eBay
Eventuell macht aber der Prozessorlüfter den Lärm, den gibt es hier: Sony Vaio A A290 A270B Intel CPU OEM Fan UDQF2PH05-AS | eBay

Die Grafikkarte aufzurüsten wird sich bei dem Alter nicht lohnen, alleine der Prozessor ist ja schon eine Möhre. Den Kühlerumbau solltest du, sofern du selbst nicht sehr geschickt im Umgang mit Hardwarekomponenten bist, besser von einem Fachmann machen lassen.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh