Sony Vaio VGN-FE41S oder erster Vaio mit gutem P/L-Verhältnis

das asus ist ein nettes book, aber mit nhc zu warm, ohne zu laut, verarbeitung kommt net an das sony ran, display soll dieses körnungseffekt aufweisen, bei sony haste das x-black. desweiteren den anschluss für die docking station net vergessen.

wer aber meint das asus sei besser soll paar threads weiter unten rein schauen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu warm stimmt net..wird rechts vom touchpad ein bisschen warm.. aber net heiß! ich hab nhc drauf..

und welche marke ist besser? weißt du das kann man net so pauschalisieren..zumal in diese bewertung ja immer auch der preis mit rein muss..und die leistung... und die ist beim sony ja definitiv schlechter.
wenn jetzt noch rauskommt dass es nur 64bit graka anbindung hat..dann dürfte das teil für die meisten gestorben sein..
 
@sancho
was meinst du damit, dass der sony nur 64bit graka anbindung hat, funktioniert der mit voller Leistung nur mit Vista 64 bit?! Wie kommst du darauf?!
 
nein nein, vorher hat mal jm. geschrieben dass noch nicht sicher ist ob die graka nur eine 64-bittige speicheranbindung intern hat... da geht es nicht um die 64bit die du meinst(vom prozzessor) sondern um die grafikkarte..z.b. hat die x1700 von ati 128mb echte speicheranbindung und der rest ist shared memory...
dann gibt es noch welche die haben echte 256mb speicheranbindung aber die sind teuer..

manche grakas sind vom hersteller auf 64bit beschnitten..dass hat zur folge dass kaum mehr aktuelle spiele drauf laufen werden... oder z.b. vista aero benutzeroberfläche setzt auch 128 echten graka speicher vorraus..

also 64 gehen auf gar keinen fall... ist ja aber noch nicht sicher wieviel das vaio
hat...

greetz
 
hi

man sollte aber schon bit (speicheranbindung) und mg (grakaspeicher) auseinander halten:angel:


Gruß
hyper_ghost
 
kann mich bitte einer bzgl. der Grafikkarten-Geschichte aufklären?!
besteht wirklich die gefahr, dass die Spiele auf dem Sony nicht laufen?!
 
laufen werden sie schon, nur wie ist die frage.
sony hat neue treiber freigegeben, ich schau mal ob diese verbesserungen mit sich bringen!
 
hast du schon erste benchs mit dem jetzigen Treiber powergamer?
wo ist denn das Problem?! laufen die Spiele langsamer wegen der 64-bit Geschichte?! wenn ja wieso?! 64-bit müsste doch gerade schneller sein!
 
die bits von dem die junx reden ist was anderes, die reden von der speicheranbindung, das ist die bandbreite mit der auf den speicher zugegriffen wird. gut wären natürlich 128bit was eigentlich standard ist aber manche hersteller beschneiden diesen und du hast einen leistungsverlust.

gebencht habe ich noch nicht, ich müll grad das system mit dem zeugs zu was ich brauche ;)
 
Ich liebäugel auch mit diesem Modell, wenn die karte jedoch keine eigenen 128MB hat fällt das Sony wohl flach und ich werde auf das Asus zurück greifen müssen.
 
@powergamer

bis wann schaffst du die benches? Warte schon sehnsüchtig drauf ;)

erste benchmarks meinerseits:

Aquamark 03: 48000
3dmark05: 3000

unter Vista wohlgemerkt!

edit:
@bobby
wenn du wirklich nur zocken willst bist du mit dem asus sowieso besser dran, da würd ich net lang überlegen, das Asus müsste klar schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
@bobby
wenn du wirklich nur zocken willst bist du mit dem asus sowieso besser dran, da würd ich net lang überlegen, das Asus müsste klar schneller sein.


von den Leistungsdaten bin ich eigentlich auch mehr von dem Asus Daten angetan, jedoch habe ich noch zweifel in der Verarbeitung. Das Design ist auch eher bider. Bin in der Hinsicht sehr von meinem HP Pavilion verwöhnt!
 
Ich liebäugel auch mit diesem Modell, wenn die karte jedoch keine eigenen 128MB hat fällt das Sony wohl flach und ich werde auf das Asus zurück greifen müssen.

???

Klar hat die Graka des Sony eigene 128 MegaBytes an GrakaSpeicher. Man unterhält sich hier um die Bandbreite, mit der die Karte angebunden ist: ob mit 64 Bit oder mit 128 Bit, was wiederum rein gar nix mit Vista 32/64 zu tun hat, mal so nebenbei.

Schon verwirrend, so ein haufen Zahlen. Meine Festplatte hat ja auch 3,3 GHz. :teufel:
 
Bei Mediafrost steht beim z-Modell ausverkauft, man kann dennoch bestellen, wie geht das?
Kann man dennoch bestellen und es wird geliefert?!
 
hier ist doch doe Graka vonm sony immer noch vor dem von Asusu F3-jp-a029m, dann müsste der sony doch insgesamt schneller sein oder?!

Das sind mal gerade 50 Punkte unterschied. Der Vorteil vom Asus sehe ich eher in der Cpu Geschwindigkeit von immerhin fast 2x400MHz mehr.

Klar hat die Graka des Sony eigene 128 MegaBytes an GrakaSpeicher. Man unterhält sich hier um die Bandbreite, mit der die Karte angebunden ist: ob mit 64 Bit oder mit 128 Bit, was wiederum rein gar nix mit Vista 32/64 zu tun hat, mal so nebenbei.

Schon verwirrend, so ein haufen Zahlen. Meine Festplatte hat ja auch 3,3 GHz.

Ich weiß auch nicht wie ich darauf komme irgendwo steht das hier in dem Thread....

Wie ist das denn wenn vista 128MB Grafikspeicher bracht, ist dann gamen von z.B NFSC oder RCT3 moch möglich, oder schluckt vista die performence?
 
@mediafrost @powergamer

kann ich bei mediafrost bestellen obwohl da ausverkauft steht auf der Internetseite?!
 
türlich, ich denk mal sobald ers wieder hat, wird er dir eins zukommen lassen...
 
Bestellen kann man immer jedoch ist das FE41Z wie schon das FE31Z kaum zu bekommen da die Nachfrage enorm ist...
 
By the way, ich habe am Donnerstag mein FE41Z von Mediafrost bekommen, -an dieser Stelle vielen Dank für die schnelle Lieferung!!!!

Vista nervt mich ein bißchen, jetzt möchte ich zusätzlich XP draufspielen, bin mir aber nicht sicher, ob ich extra Treiber brauche....

Auf der Sony Seite komme ich leider nicht auf die Download-Seite. Hat da jemand vielleicht einen Tip oder Link für mich????

Vielen Dank schon mal...!
 
...Na Bravo, dann werde ich mal testen, was alles nicht geht....
 
ja aber du schreibst ja, dass du mit dem neuen net zurecht kommst.

ausserdem ist der 41er nur minimal schneller, das ist zumindest das, was diverse foren berichten!
 
hallo!
ich habe auch vor mir ein Sony FE zu kaufen, alles passt am notebook, nur die akkulaufzeit hat sich seit der fe11 serie (240 min. beim M) nur verschlechtert und zur neuen serie werden keine akkulaufzeiten mehr auf der sony seite gelistet. es wäre deshalb echt toll, wenn jemand, der schon eins von den neuen FEs (M, S, Z) hat, hier seine akkulaufzeit posten könnte. danke im voraus!
 
MS Vista, Wlan, Maus mit Stick, Display niedrigste Stufe: 160 min
 
Welche GraKa?

Moin zusammen!

Hab jetzt schon in 3 verschiedenen Foren gesucht, aber obwohl es schon dutzende Leute gibt, die das FE41S oder Z besitzen, hat immer noch niemand verläßliche Infos zur Grafikkarte verlauten lassen.

Daher nochmal meine Bitte: Könnte jemand der Besitzer z. B. Everest Ultimate Trial herunterladen und die Ergebnisse für die Grafikkarte (am besten Screenshot) posten?

Vielen Dank :)

fin000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh