Sony Vaio VGN-FS315H vs. Samsung X20 XVM 1730 V

WeisserRiese

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
21
Ort
Bonn
Hi,

habe vor mir eines der beiden Notebooks zu kaufen. Ich hab viel über das Samsung Notebook gelessen und bin begeitstert. Das einzige was mir nich gefällt ist die Grafikkarte. Ich bin kein Zocker aber nen Spielchen zwischendurch sollte schon gehen. Beim Sony Nootebook hab ich gehört dass es ne schlechte Akkulaufzeit haben soll. Außerdem wie ist das mit der neuen Generation von X-Black Technologie? Spiegelt die immer noch so stark? Von der Ausstatung hat das Sony nur 20 GB mehr. Das Design ist bei beiden toll.
Spielen tu ich fast nur AOE2 und Diablo2 und das alte HalfLife. Reicht dafür die Onboard Lösung von Samsung? Mein Traum wäre AOE3 spielen zu können (ich brauch keine hohe Auflösung).

Ich hoffe der ein oder andere hat Erfahrungen mit einem der Notebooks gemacht und kann sie mit mir teilen ;).


Danke für die Hilfe


http://www.cyberport.de/item/1118/1...0-102480-dvd±dl-15zollsxga+-gma900-g-xph.html


http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnfs315h
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner helfen?

Wie ist das mit der Erwärmung bei Samsung und der Lautstärke des Lüfters. Kann ich die Akkulaufzeit vom Sony verbessern ohne neuen Akku.
 
Es gibt das Samsung auch noch mit vollwertiger Graka. Kostet zwar ein paar Eus mehr, ists aber auf alle Fälle wert.
Sony ist zwar ein gewisses Prestigeobjekt, aber total unpraktisch. Das X-Black Display spiegelt immernoch zu viel und verbraucht Akku Leistung ohne Ende. Nicht empfehlenswert, da kannst dir gleich nen Desktop Ersatz kaufen mit mehr Leistung und größerem Bildschirm.
Und wenn du die Helligkeit runterdrehst, haelt zwar der Akku minimal länger auf die erkennst kaum noch was aufm Screen und somit ist die teure Technologie umsonst gekauft.
 
Ok Sony Vaio ist nicht toll. Aber es gibt nur eine elternative bei Samsung X20. Mit X600 hab ich es irgendwo für 1450 € gesehen. Die X700 Version bei Studentbook kostet 1500 €. Ohne Grafikkarte kostet das X20 1215 €. Mit anderen Worten bezahl ich dann 200 € mehr für ne Grafikkarte. Und dass ist es mir eigenltich nicht wert. Kennt jemand ein Angebot für ein X20 mit X600 Grafikkarte für etwa 1300 € Oder jemand noch bessere Erfahrungen mit dem Sony FS 315 gemacht?
 
naja ich hätte gern 1,73 Ghz und 1024 MB-Ram
habt ihr ne Ahnung ob ich das X20 XVM 1730 II irgendwo für etwa 1300 Euro finde
 
Sry, ich wüsste nicht, wo man das X20 XVM 1730 II für 1300.- kriegen könnte - höchstens bei cybersport mit Studentenrabatt, sofern es das für dieses NB geben sollte und du Student bist.
Zwischen 1,6GHz und 1,73GHz besteht kein großer Unterschied, und du brauchst keinen GB RAM für deine genannten Spiele, obwohl es natürlich nicht schaden könnte.

Oder wie wäre es mit einem R50 WVM 1860für ca. 1300.-?
http://www.geizhals.at/deutschland/a166392.html

WXGA, 1GB RAM, x700 128MB, 100GB
 
Danke für deine Mühe aber eigentlich will ich kein spiegelndes Display ;) Außer vielleicht bei der neuen Generation von X-Black Displays von Sony, die soll nicht mehr so stark spiegeln vor allem auch sollen die Spiegelungen Blaustichig zurückgeworfen werden was es nicht mehr so störrend macht. Leider ist dafür die Akkulaufzeit schlecht.
 
Keel schrieb:
Sry, ich wüsste nicht, wo man das X20 XVM 1730 II für 1300.- kriegen könnte - höchstens bei cybersport mit Studentenrabatt, sofern es das für dieses NB geben sollte und du Student bist.
Zwischen 1,6GHz und 1,73GHz besteht kein großer Unterschied, und du brauchst keinen GB RAM für deine genannten Spiele, obwohl es natürlich nicht schaden könnte.

Oder wie wäre es mit einem R50 WVM 1860für ca. 1300.-?
http://www.geizhals.at/deutschland/a166392.html

WXGA, 1GB RAM, x700 128MB, 100GB


wow, das hab ich ja noch gar nicht gesehen. Hab mich bisher immer nur mit den X25 befasst. Aber das R50 hat ja echt ne Top austattung für den Preis. Wo liegt der Unterschied !? bei der Verarbeitung evtl !?
 
WeisserRiese schrieb:
Danke für deine Mühe aber eigentlich will ich kein spiegelndes Display ;) Außer vielleicht bei der neuen Generation von X-Black Displays von Sony, die soll nicht mehr so stark spiegeln vor allem auch sollen die Spiegelungen Blaustichig zurückgeworfen werden was es nicht mehr so störrend macht. Leider ist dafür die Akkulaufzeit schlecht.
Also ich hab mal das Sony mit X-Black 2 (das 315h glaubsch) in Aktion gesehen - ich kann absolut nicht bestätigen, dass es wenig spiegeln soll. Im Gegenteil, es spielt subjektiv sogar mehr als die Displays von Fujitsu-Siemens, genauer gesagt beim 1437g, 1439g und 1667. Dafür war die Helligkeit und die Farben erste Sahne.

@ SchnittenP

Afaik werden Komponenten anderer Hersteller verwendet und die Gehäuse haben keine Magnesium-Legierung.
 
@ supernode:

Wo ist dein Mediamarkt und bist du dir sicher dass es das Samsung X20 XVM 1730 III ist. Also auch die normale Ausstattung? Weisst du auch ob die das versenden? Wäre ja genial!
 
Ich hab meine Entscheidung eigentlich getroffen:
Ich will nen Samsung X20 mit X600. Jetzt such ich nur noch einen Verkäufer der das Schätzchen für ein Preis bis 1300 € anbietet. Leider hat sich der Tipp von Supernode nicht bestätigt. In dem MediaMarkt kostet es 1499 € (hab angerufen). Also wenn ihr ne Adresse findet wo ich billig dieses Notebook kaufen kann.
Falls ich nichts finde nehm ich halt nen X20 mit OnBoard Grafik (und das wäre nicht so toll ;)). Folglich bin ich auf eure Mithilfe angewiesen ;).

MFG WeisserRiese
 
Also die SOny X-black Generation 2 ( die mit dem Schwarzen und Roten Balken im Logo) die andere alteTechnik ist weiterhin in Bau, ist das beste was man als "Spiegel"display kriegen kann, da ein paar extra Filter dafür sorgne das nur sanft ein Lilafarbener Schimmer zurückgeworfen wird. Nur der Akku wird halt immernoch beansprucht. Also FSC und Acer haben miese Spiegel, Thoshiba und Asus gehn so, das Glare vom R50 ist auhc nicht gut in meinen Augen. Unterwegs nervt das spiegeln extrem. Wenn man eh nur an der Steckdose hängt ist das eher nebensächlich weil da eh immer mit Höchster helligkeit gearbeitet kann...

So Long Gregor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh