Sony VAIO VGN-FZ38M

Jhane

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
5
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit dem ich die nächsten 3 jahre auskommen kann, hauptsächlich für Bild- und Videobearbeitung und Grafikanwendungen. Spielen nur nebensächlich. Ich bin bei meiner Suche letztendlich auf den Sony VAIO VGN-FZ38M gekommen.

KLICK

Ist dieser Laptop empfehlenswert? Oder können Sie mir Alternativen nennen? Vielen Dank im Vorraus!

:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

vielen dank für die schnelle antwort! ja auf den bin ich auch schon gestoßen, aber hier sagt mir das design leider überhaupt nicht zu und ich habe gelesen, dass dieser einen spiegelnden monitor haben soll.... Können sie noch andere alternativen empfehlen? Vielen Dank nochma :hail:

mfg Jhane
 
Alternativen wären zum einen das - etwas teurere - HP 8510p, oder das IBM/Lenovo T60/T61. Bei beiden müsstest du allerdings den RAM aufrüsten.

Hier noch ein Review zum HP...

Grüße,
Lipwigzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht diese Grafikkarte für Video und Grafikanwendungen aus?

Wenn du mit "Grafikanwendung" nichts in Richtung 3D-Modellierung meinst, ist die Grafikkarte irrelevant, da das alles über den Prozessor läuft.
Bei Video ist eine Grafikkarte nur unter Umständen zur Videobeschleunigung gut - um den Prozessor zu entlasten. (nVidia 8x00er Reihe hat x.264 und VC-1 Beschleunigung, z.B.)
Auf Grafikkarte musst du also nicht besonders achten.

Grüße,
Lipwigzer
 
danke nochma ;)
lässt sich die grafikkarte eventuell nachträglich noch austauschen?
und ist eine 1440x900 auflösung anstatt einer 1280x800 bei einem 15,4" display zu empfehlen oder wird dann alles zu klein?
mfg Jhane
Hinzugefügter Post:
so ich habe mich jetzt für den dell xps 1530 entschieden.
Vielen dank nochmal für eure hilfe!
mfg Jhane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh