Sony Vaio VGN-NS21S

Smelli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
4
Hallo!

Vor ca. einem Jahr habe ich mir das oben genannte Notebook zugelegt. Das Gerät hat nur einen VGA Anschluss und genau damit habe ich das Problem dass Auflösungen über 1400 x irgendwas nur noch sehr, sehr unscharf dargestellt werden. :wall: Ist das bei VGA normal, oder ist der VGA Ausgang defekt? Hat Jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse
Smelli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt? Konnte das nie richtig feststellen ;)
Dass die Qualität von DVI/HDMI/... nicht erreicht wird --> klar
Aber ansonsten? Falls der Monitor nicht kaputt ist bzw. überhaupt für höhere 1400+ Auflösungen ist, dann sollte das nicht passieren. (VGA kannst du ja immer 1600x1200 einstellen, manchmal sogar mehr, obwohl der Monitor nicht für solche Auflösungen "konzipiert" worden ist)
Ansonsten evtl. mal die Hz-Zahl einstellen ;)
Edit: Evtl. liegts auch an der Grafikkarte, die kleinen ollen Sonys sind ja net grad die dollsten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auf 4 verschiedenen Monitoren getestet. Alle über 1600er Auflösung. Als Grafikkarte ist eine ATI HD3470 oder so ähnlich verbaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh