SONY Vaio VGN-TX 1 XP/L P-M

tewpak

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
1.008
Ort
Geht dich nichts an
Hat jemand dieses Notebook und kann berichten ? Oder ein ähnliches ?


Zum zocken und Video bearbeiten wahrscheinlich völlig untauglich. Aber das leichte Gewicht und die Größe sind der HAMMER . . . ideal für OFFICE . . .


Ultra Low Voltage Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M 753 Prozessor (1,20 GHz) und Intel® PRO/Wireless 802.11b/g
Microsoft® Windows® XP Professional mit Service Pack 2
Festplatte: 60 GB (Ultra-ATA-100 mit 4200 U/min)
Speicherplatz: 1 GB DDR-SDRAM (2 x 512 MB: 1 X 512 MB on board, 1 X 512 MB), bis zu 1,5 GB DDR-SDRAM
11,1"-WXGA-LC-Display (1366 x 768) mit X-black
Grafikkarte: Intel® Graphics Media Accelerator 900 mit bis zu 128 MB und Dynamic Video Memory Technology 3.0
16-Bit-Stereo-Sound in CD-Qualität
Doppelschicht DVD±RW-Laufwerk
Abmessungen (B x H x T): 272,4 mm x 21-28,5 mm x 195,1 mm
Gewicht mit Akku: 1,25 kg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultra low voltage cpu? *loool*

da hast recht, kannst dir gleich ne schreibmaschine reinstellen - die hat in etwa die gleiche rechenleistung.
 
Hat sich erledigt. Hab ja jetzt das Asus Q025H (1GB) . . . aber reizen würde mich so ein 10" Notebook. :-)
 
Ein Notebook wird nie einen Desktop ersetzen können und schon gar nicht das ASUS Q025H . . . das SubNotebook als 2. Book wäre absolut genial.
 
hmm? Klar passend im gelb zu meinen Zweitwagen, ein Bugatti 1001, das wäre genial...träum. Also vorerst "Familienkutsche" von Mama Desktop, und einen Kleinen Leichten "GolfII" als Laptop schade
 
ASUS für zu Hause

Desktop für zu Hause (immer Online)

Subnotebook für unterwegs . . . darauf wird es wohl hinauslaufen


Somit kann der Thread ja wohl geschlossen werden. Zur Selbstdarstellung hat es gelangt ;-) (IST NUR SPAß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das ist ne Gruppentherapie und wir machne grade richtig Fortschritte. Und da solls schon wieder vorbei sein...;)
 
Ich schaffs einfach nicht. Bin wohl zu abhängig. Aber ich habs wenigstens versucht :heul:

Die "ANONYMEN SELBSTDARSTELLER" waren wohl der falsche weg für mich. Aber ein Versuch wars ja wert.
 
Kurz zum TX1XP:

Carbon macht was her und die minimal verbreiterte Tastatur ist ne feine Sache.

Genial einfach, einfach Genial! Das Sub rockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anonymen . . . haben sich doch gelohnt :-)))

Danke, gibt es ein ähnliches ? Bzw. kann mir einer ein ähnliches empfehlen zu einem geringeren Preis ?
 
Also es gibt ja Subnotebooks ala Sony S4/S5, B, MSI Megabook, Samsung X10+, Asus W5, M5, W6 ect für um die 1500€-oben offen, auch Dell verkauft M20 mit 14,1Zoll vollwertig ab 1400€

Und dann noch die Ultraportabel
das Dell X1 selbes Barebone wie Samsung(x10) oder Sony(T1) weiss jetzt nicht mehr genau ab 1300€
Averatec AV1050 (AV1050-GU1): für 1500€
Die T1/T2 von Sony vorgänger TXserie,
und natürlich IBM Xserie mit ultrabase und zusatzakkus so mal eben 12h online aber auch erst bei Preisen die man lieber von der Steuer absetzen sollte :)
Um nur einiges aus dem grossen markt zu nennen...

Apple sollt eman vom Coolnessfaktor auch nicht vergessen...
So long Gregor
 
das notebook ist bestellt, hoffe es kommt nächste woche. mein "altes" werde ich an einen geschäftspartner abgeben. das sony rockt einfach derbe. superleicht, supersexy und für business einfach das geilste überhaupt.

powr ist vollkommen ausreichend für alles was man zum arbeiten braucht, akku hält 6 bis 7 stunden, warte noch auf den extended akku und dann sollte es passen. dank umts flatrate also überall und jederzeit online.

die tastatur von dem ding ist trotz der geringen größe gut und ich kann darauf sogar besser tippen als auf meinem 15,4". ich kanns nur jedem raten das ding mal zu testen. kost zwar auch ordentlich, aber nuja. ist ja auch net für den otto normalverbraucher gedacht, der irgendnen notebook will, sondern für leute die viel mobilität brauchen, ständig unterwegs sind usw - und die haben in der regel das geld dafür *g*

ich freu mich riesig wenn das ding bei mir ist und ich dann auf all den terminen im november keine platzprobleme im zug oder flugzeug habe. hoffe nur, dass sie mir das ding im dezember nicht in amiland am zoll abnehmen wollen, weil sie es für nen raketenleitsystem o.ä. halten *g*
 
umts flatrates ist die falsche form. gibt nur eine bisher. von eplus. seit der ifa.
kost 40 euro als option zum handyvertrag bzw. 50 euro als eigener tarif (brauch man aber trotzdem vertrag). dann gibts noch ne umts karte, aber ich nehm immer das handy dafür am notebook, telefonieren kann kan ja trotzdem noch :)
im flugzeug is halt scheisse leider ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn für dich der Vorteil gegenüber DVB-T? Das käm doch billiger oder nicht? Oder was kann man noch alles mit UMTS anstellen?

PS: sorry 4 OT! Muss aber mal sein ;)
 
ähm du musst mir mal erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat, bzw wie du es anstellst mit deinem notebook unterwegs mit dvb-t online zu gehen - zb im zug wie ich grad auf der fahrt von ausgburg nach hamburg.
 
Axo stimmt mit UMTS kann man online gehen :p Zu DVB-T: dafür braucht man aber doch auch keinen Inet Anschluss oder? Ich dachte UMTS wird hauptsächlich zum Fernsehen und Infos ausm Netz abrufen benutzt oder irre ich mich da?
 
also an und für sich benutzt man das zur datenübertragung, hauptsächlich aber um online zu gehen. deswegen gibts ja auch die notebook karten. so schnick schnack wie videotelefonie oder son schrott brauch ja eh keiner... überall internet zu haben wo netz ist, ist eigentlich das einzig wirklich nützliche und wichtige.
 
wie weit fortgeschritten ist denn die netzabdeckung?

hast nahezu überall empfang, oder gibts oft lücken?
 
ich muss sagen, ich bin sehr überrascht bisher, das die netzabdeckung meiner meinung nach äußerst gut ist. allerdings war ich noch nicht in jedem winkel deutschlands. aber selbst am mittwoch als ich in der hinterletzten wallachei in einem berghotel fernab jeglicher zivilisation auf einem seminar war, hatte ich netztabdeckung und konnte am abend noch meine emails bearbeiten und transaktionen durchführen.
bin auf jeden fall froh, dass es die umts flatrate gibt, kann mich in keinster weise beschweren bisher :)

klar is, das ist was für unterwegs. also als inet ersatz für daheim und/oder büro würd ich das nich nehmen, das ist klar. aber wenn man viel unterwegs ist und auf internet angewiesen ist, ist das eine wunderbare sache. habe jetzt in den letzten 4h im zug auch so einiges machen können. wobei hier natürlich öfters mal das netz wegbricht, wenn man mit 200kmh durch deutschland brettert. tunnel und son käse da vor kassel waren ätzend. aber ansonsten wunderbar. sitz im wagen mit guten handyempfang, passt alles :)

btw mal back to topic, wens interessiert, hier gibts nen gutes review zum TX1XP:
http://www.trustedreviews.com/article.aspx?head=36&page=4430

ich habs ja auch schon probiert, wenn ichs dann die nächsten tage irgendwann bekommen sollte, kann ich vielleicht auch selber noch ein wenig mehr dazu sagen dann
 
so... mein notebook ist da, habs übers weekend auch soweit eingerichtet, aufgebaut usw. werd morgen noch bissl fotografieren, wenn ich ein bissl tageslicht drin habe im zimmer.

das ding rockt auf alle fälle übelst. ist superdeluxe. bei dem preis hab ich auch nichts anderes erwartet, aber trotzdem.

die negativpunkte:
- eject button vom dvd brenner ist die mega fummelei
- 7 oder 8gb sind als linux partition verbraucht für den instant on player... hab ich aber plattgemacht. hab zwar nun keinen instant on plaxer, aber ehrlich gesagt brauch ich den eh nicht, os is eh schnell hochgefahren. und lieber den speicherplatz nutzen
- es sind keine treiber-cds dabei. die treiber liegen alle auf der platte als setups oder infs - man muss also erstmal mit dem vorinstallierten windows rein, um die folder da wegzuholen, um dann das nb plattzumachen
- könnte noch leiser sein (ist zwar leiser als mein altes), aber ich fänd halt fanless sehr nett, aber geht anscheinend nicht, auf so mini fläche auch ohne lüfter noch klarzukommen.

hammerteil auf jeden, bin super zufrieden. docking station klappt auch problemlos, da hätte man nur noch einen soundausgang reinbauen sollen. apropos sound: sehr gute qualität für ein notebook.

also wenn jemand gezielte fragen hat, ich habs nun hier stehen und beantworte sie, sofern denn möglich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh