Sony Vaio VGN-TX3XP Subnotebook

King_X

Neuling
Ich würd mir gern oben genanntes Subnotebook kaufen. Möchte halt einen vollwertigen Rechner extrem mobil bei mir haben und Angaben zu Akku zB sind ja wunderbar. Allerdings ist der Spaß nicht gerade günstig, daher wollte ich mal horchen ob mir vielleicht jemand mit gutem Grund abraten möchte das Ding zu kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das teil ansich ist klasse! habs letztens mal im mm bewundern können! aber der preis :(
eine alternative könnte für dich das lg tx sein. von den leistungsdaten sehr ähnlich (etwas schwächerer prozessor, dafür vollwertige grafikkarte)
und weniger gewicht. jetzt ist die frage, ob du dich auch mit einem 12" anfreunden könntest und externen laufwerk. ich mache dir den alternativ vorschlag, weil ich das teil grad selber in den händen halte und es weit weniger als die hälfte des sonys
kostet (1150,-) und ich find es einfach klasse :)

um nochmal auf das sony zurückzukommen. das einzige was es wirklich zu bemängeln gibt ist der support von sony, denn der scheint laut vielen meinungen unter aller sau sein! ansonsten wird dich das carbongehäuse und das led-display glücklich machen ;)

und die akkus von sony sind viel zu teuer ...

@King_X
würde eher zu einem ibm x60 greifen
mehr leistung und mit dem 8zellen akku hat man auch >8h laufzeit
sollte eigentlich reichen

bei fragen zum x60 kannste zb sasbaumann fragen der hat eins ...
will sein übrigens auch verkaufen (bekommt nen anderes ibm)

mfg xy04

Danke schonmal. Werde mir die beiden mal näher angucken. Und irgendwie hört man von jedem dass irgendne Firma scheiss Support hat... Ich glaub guten Support gibts nirgends oder wir sind zu anspruchsvoll ^^.

edit: Habe mir das LG gerade mal angeguckt. Ist hier mit 2,5h Akku angegeben. Meinste das ist realistisch Nostradamus**? Wäre mir aber in jedem Fall zu wenig...

Zuletzt bearbeitet:
vom ibm Support hört mein eigentlich nur gutes
egal ob man sich ne neue Tastatur schicken lässt weil ne taste nit ganz so will wie mans gern hätte und nach ein paar h bereits ein Austauschmodell auf der Haustür liegt oder das man auch nach Jahren noch jede schraube für alte TP's bekommt
bei ibm/lenovo bezahlt man zwar zuerst mal nen satten Kaufpreis aber dafür bekommt man auch viel geboten (zb 3 Jahre Garantie, super Verarbeitung, solide gebaute NB's und nen legendären Support) und wenn es dann darum geht das man etwas erweitern oder ersetzen will/muss zb die Garantie oder den akku dann ist sind die TP's dann darin plötzlich fast Konkurrenzlos "billig"

ibm 6 zellen akku 80€, 9zellen akku 150€, von 3jahre bring in auf 4 jahre vor ort 189€
sony 6 zellen akku (zb für fe serie) 160€, 12zellen akku 320€, von 2 auf 4 jahre bring in 250€ .. von 2 auf 5 jahre bring in 330€ ...

mfg xy04

ich stelle mir auch gerade die gleiche Frage....
negativ beim ibm x60 ist, 1. die auflösung (da hat sony mehr) sowie dass keine Optisches Laufwerk verbaut ist. wobei dem kann man ja abhelfen.

Ich würd eventuell noch einen Blick auf die neue Vaio Type G serie werfen (mehr details gibts unter notebookforum.at). Sind klein, leicht und extrem robust. Preis um ein paar hunder € niederiger ausfallen als beim TX3XP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh