[Kaufberatung] Sony Vaio VGX-TP3S - finde keine Tests diesbezüglich, EURE Meinung?

Laessig

Enthusiast
Hallo,

ich hätte nur Eure Meinung gern zu diesem HTPC gewußt. Ich habe keinen passenden Thread gefunden wo ich die Frage posten kann. Außerdem hab ich jetzt über 2 Stunden gesucht und keine Tests gefunden zu diesem System. Der Vorgänger war relativ beliebt und dieser hier ist neu und ich sehe er verkauft sich nicht schlecht nur leider keine Test keine Rezessionen zu finden.

Glaubt ihr der ist leise? Oder könnte man da eventuell mal ein Blu-Ray Brenner einbauen mit jetzige Combo LW tauschen?
Oder vielelicht hat wer nen Test gesehen? Einfach mal Eure Meinungen sind auch gut.

Bin nämlich echt am Überlegen mir das zu kaufen...

Hier ne kurze Beschreibung:

Core 2 Duo T8100 2x 2.10GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 500GB • DVD+/-RW DL/Blu-ray-Combo • NVidia GeForce 8400M GT 256MB • Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T) • Windows Vista Home Premium Fernbedienung/dp/B00

Und hier ein Beispiellink inkl. Bild:
http://www.amazon.de/VGX-TP3S-Allin...T-Fernbedienung/dp/B001CXYQ9U/ref=pd_sbs_pc_1

Lasst Euch von dem Preis nicht täuschen. Den gibts auch um 300 € billiger wo anders.

Vielen Danke im Voraus!

PS: Das hier ist der Vorgänger: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=6155

MfG
Laessig :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt einmal ausgenommen vom Preis :) zahl ja ich und stört mich nicht wenn ihr meint dass das System gut ist, ich weiß es gibt billigere wenn man selbst versucht zu schrauben oder von anderen Marken ich bin aber relativ zufrieden mit meinen Sony Produkten nur hier weiß ich nicht weil ich nie ein HTPC gehabt hab. Bin kein Schrauber da zahl ich lieber mehr und hab alles fix und fertig....

PS: könnt mir gerne auch alternativen anbieten die mind. das haben was dieses Ding hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Selber zusammenstellen ist Imho besser.

1. günstiger und nicht dermassen Oversized (was CPU angeht).

Danke für deine Meinung. Dachte schon hier ignoriert mich jeder :)

Nur mit selber zusammenbauen werde ich nie so ein schickes Gehäuse zusammenkriegen. Außerdem ist da ja alles drin was ich brauche daher dachte ich mir ich kauf das und spare Zeit und Nerven (Geld in dem Fall nicht :))

Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Hoffe da kommt noch mehr!! :xmas:

Was sagst Ihr, wie schätzt ihr die Performance ein von dem Teil? Müsste eigentlich für ein sehr leise sein da ja alles Notebook Komponenten sind.

BTW hab ein Review (http://reviews.cnet.com/desktops/sony-vaio-vgx-tp25e/4505-3118_7-32815241.html) von einem ähnlichen Produkt in USA gefunden, hat meiner Meinung nur mehr RAM und hat kostet gleich u3000$ was ja dann wirklich den Rahmen komplett sprengt. Jedoch wird im Review nur einiges an Nachteilen aufgezählt was für mich überhaupt nicht wichtig ist wie WLAN geschwindigkeit und der Preis. Die HDD soll auch schwer tauschbar sein, was auch unwichtig ist, wozu gibts externe Festplatten oder NAS.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde davon die Finger lassen, weil du nicht mal die Möglichkeit hast, zusatzkarten einzubauen.
Für mich wäre ein HTPC ohne Kabel- oder SAT-Karte nicht sinnvoll, dann bräuchte ich ja noch einen extra Festplattenrecorder.

Wenn du keine SAT- /bzw. Kabelkarte einbauen willst, und dich der Preis nicht stört, sollte das Gerät ok sein.
Aber Eigenbau (mit Desktop-Komponenten) kommt sicher um 50% billiger.

mfg,
Bernhard

wie gesagt wnend ir der preis egal is und du nicht vor hast etwas dazuzubaun oder upzugraden dann kannst ihn nehmen!

zB mit nem:
AMD X2 4850E + 780G MB + 2GB RAM +640GB HDD + Gehäuse kommst unter 50% des preises weg und hast ein system was du upgraden kannst wie und wann du willst!

hast halt kein so kleines gehäuse ;)

btw in dem forum sind halt eher sparfüchse unterwegs ;)
und kaum fans von fertig PCs im Home-Sektor

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch beiden! Endlich spricht jemand mit mir :)

Soviel ich das sehe geht das Aufnehmen doch gibt doch so ein TV Tuner oder was das ist.. Ist zwar für mich ejtzt nicht so wichtig aber sowas gibts doch auch extern zu kaufen wenn ich das mal brauchen sollte?

Also auf was ich sehr viel wert lege ist das es schick ist und leise und das schaut mir so aus, oder was meint ihr?

Aufnehmen werde ich sehr wenig, eher viel als Musik hören, DVDs und BluRays gucken bzw. Viele DivX filme hab ich auf einer Externen HD... dafür sollte das doch reichen?

Das einzige wo ich mir nur nicht sicher bin ist die Lautstärke sollte aber leise sein da das alles Notebook teile sind außer die Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal für deine Ansprüche sollte das Gerät auf jeden Fall reichen.

Bezüglich Lautstärke ist es schwer eine Ferndiagnose zu stellen.
Prinzipiell würde ich aber Aufgrund der Notebook-Komponenten schon davon ausgehen, dass das System einigermaßen leise ist.
Du kannst halt wahrscheinlich keine großen/leisen Kühler und Lüfter in dem Gehäuse verbauen, sollte es doch zu laut sein.

Wenn dich der Preis nicht stört würde ich es einfach mal bestellen und ohne Angabe von Gründen zurückschicken, wenn es mir zu laut wäre.

mfg,
Bernhard

ok fangen wir mal nochmal ganz von vorne an ;)

was willst du damit überhaupt machen?!

:) hehe ok

Also ich möchte meine DivX Filme abspielen können, optimal wärs wenn der auch auf Full HD skalieren könnte wie die PS3 gerade. Nur das die nicht jedes Format abspielen will aber ok das ist jetzt ne andere geschichte.

Ich möchte ab und zu Spiele spielen aber keine High End sondern eher so ältere zw. ab 2 Jahre alte Spiele.

ich höre viel Musik und möchte diese Musik die ich auf den Festplatten habe abspielen können.

Aufnehmen werde ich fast gar nichts da ich 90% der Sachen die ich anschaue nicht im Fernsehen laufen sondern neuer sind und ich eher die BluRays und DVDs kaufe anstatt aufzunehmen.

Und will das das Ding schick aussieht ;) Wenn ich was zusammenbauen würde, hätte es ja nicht mal annährend so ein schönes aussehen wie das Teil, außerdem bin ich kein Bastler.

:bigok:

Also Eure Meinung? :xmas:
Hinzugefügter Post:
Ich denke mal für deine Ansprüche sollte das Gerät auf jeden Fall reichen.

Bezüglich Lautstärke ist es schwer eine Ferndiagnose zu stellen.
Prinzipiell würde ich aber Aufgrund der Notebook-Komponenten schon davon ausgehen, dass das System einigermaßen leise ist.
Du kannst halt wahrscheinlich keine großen/leisen Kühler und Lüfter in dem Gehäuse verbauen, sollte es doch zu laut sein.

Wenn dich der Preis nicht stört würde ich es einfach mal bestellen und ohne Angabe von Gründen zurückschicken, wenn es mir zu laut wäre.

mfg,
Bernhard

Danke. Genau diesen Gedankengang dachte ich mir auch. Wenn es nicht gut ist kann ich es ja immernoch zurückschicken innerhalb von 2 Wochen.

Wobei ich fast überzeugt bin dass das Ding leise ist.

Achja hier ist noch ein Link von der Englischen Version auf der Sony Seite da sieht man die Spec genau (unterschied ist imo nur mehr RAM bei der Version):

http://www.sonystyle.com/webapp/wcs...10151&langId=-1&productId=8198552921665296592

Zuletzt bearbeitet:
Sowas vom Setting her - JA, sowas vom Look/Design mit diesen Komponenten - NEIN.

Niemand mehr da für meine Fragen? :(

Zuletzt bearbeitet:
also das meiste was du damit vor hast kann deine ps3 ja bereits. von dem her würde ich zu etwas billigerem greifen.

das meiste :) ist nicht alles... gibt einige sachen die kann die PS3 nicht (und auch nicht bekannt ob es jemald realisiert wird) außerdem kann ich den HTPC auch als "Büro PC" im wohnzimmer benutzen, für Surven, Schreiben usw.. was bei der PS3 nur mit Linux geht.

Außerdem alles billigere schaut doch scheiße aus im vergleich zu dem Baby ;) das passt super zur PS3 :d Ich verstehe was alle damit meinem mit Teuer aber wenn ich weniger investieren würde, würde ich nie so ein schickes Teil bekommen, das auch noch BluRay, WLAN, diese "Rechenkraft" mit passender Fernbedienung und Tasta das für mich sehr wichtig ist.

Aber danke auch weiterhin für die Meinungen. Wäre noch toll wenn mir jemand sagen würde, dass dieses Ding alles kann was ich oben erwähnt habe ;) dann wirds gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh