Sony Vaio VPC-EB1J1E/WI - Horror BIOS und Pannel nicht grad toll - Alternativen?

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.
Meine Freundin hat sich das Sony Vaio VPC-EB1J1E/WI (auf meine Empfehlung hin ^^) gekauft.

Das Notebook ist für den Preis wirklich top, aber es gibt zwei riesen Kritikpunkte:

1. Das BIOS - Man kann absolut gar nichts konfigurieren, bis auf Datum/Uhrzeit+Virtualisierung+Bootreihenfolge. Mehr nicht. Was soll das denn bitte?

2. Der Bildschirm ist sehr stark (vertikal) Blickwinkelabhängig. Ein richtiges Schwarz herrscht immer nur in der Mitte des Bildschirms. Oben und unten ist es grau.

Nun meine Frage:
Sollte das NB zurückgeschickt werden? Bzw. gibt es gleichwertige Alternativen (aber mit gescheitem BIOS/Display)?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da wir hier ja "nur" von dem HD-Ready Display reden, sollte es eigentlich etliche Alternativen geben. Ich denke da an ASUS (oder sogar Acer). Ich glaub die haben in letzter Zeit noch mal nachgelegt, was die Core-i Prozessoren und Grafikkarten anging.
Ich weiß, dass Acer bei vielen nicht gut ankommt, aus welchen Gründen auch immer. Aber wenn ich mir bei Notebookjournal die Tests der letzten 15" HD-Ready Notebooks anschaue, dann schneiden alle nicht so toll ab, was das Display angeht.
Die BIOS sind bei Notebooks ja leider alle sehr abgespeckt. Aber es stimmt, dass das von der E-Serie extremst beschnitten ist. Von daher kann es nur besser werden.

Ja gut, wenn du sagst, dass die BIOSe alle abgespeckt und die Displays bei allen nur bescheiden sind, dann gibts ja keine Alternativen zu dem Vaio. Die sonstigen Komponenten sind ja alle top. Verarbeitung Tastatur sowie das Touchpad sind auch sehr gut.

Echt schwierig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh