Sony Vaio VPC-F13M1E/H mit i5-460m und GT 425m

L

LudwigM

Guest
Hi ich wollt mal fragen was ihr von dem Sony Vaio VPC-F13M1E/H haltet?
Core i5-460M 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT425M 1024MB • 3x USB (1x USB 2.0, 2x USB 3.0)/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/34 Slot • Memory Stick (Duo/Pro-HG) Slot • SD-Card Slot (SDHC/SDXC kompatibel) • Webcam (0.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 16.4" WUXGA glare LED TFT (1920x1080) • Li-Ionen-Akku (4200mAh (VGP-BPS21)) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • 3.10kg • 24 Monate Herstellergarantie
Sony Vaio VPC-F13M1E/H titanium grau Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ich würdes mir gerne ohne HD-Display holen da die grafikkarte wahrscheinlich für full HD eh zu schwach ist, oder?

also ich hätte das book gerne zum chatten und zocken, also wie ist da so die tastatur und wie lang wird der akku ca. halten?
und ist die graka viel schlechter oder besser als ne HD5650?
und weis wer ob sony sie wieder untertaktet hat?

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe von den komponenten nicht so viel ahnung, aber vaio laptops sollen sehr gute, aber vergleichsweise auch teuer sein.

jah als preislich is bis 1200€ auf jedenfall okay für mich

Ich will nen echt gutes laptop da is mir qualität wichtiger als preis in gewissen maßen!

Würd niemals ein SONY kaufen, zahlst 100€ allein dafür das Sony draufsteht. Noch dazu hinken die nach wie vor ziemlich hinterher was Akkulaufzeit angeht und sind zuletzt noch hässlich. Wenn du richtig richtig gute Qualität willst dann greif zu den Business Produkten von DELL oder HP, sind nicht umsonst die 2 größten Ausstatter für Firmen.

FullHD solltest trotzdem nehmen wenn es nicht deutlich teurer ist, Auflösung runterschrauben geht immer bei Games und beim Filme gucken etc is doch einfach besser.

also dell hat ziemlich schlechte tastaturen und wird recht laut und haben nur
leistungsschwache grafikkarten, HP sind halbe flugzeuge von der lautstärke her un haben meist ne scheibe vorm display hinter der sich na ca. nem jahr staub sammelt..

un ich hab gestern dies silberne version des vaio f mit alter cpu gesehn also designe ist echt top tastatur gibt garnicht nach, zum akku und rest kann ich niks sagen

Warte einfach ab, bis es tests zum f13 gibt. laut diversen beiträgen aus der USA heißt es aber, dass die lautstärke unverändert bleibt.
Die akkuleistung dürfte etwa der, des f12 entsprechen, wenn auch nur ungefähr.
genaueres kannst du sicher bald im inet nachlesn(f13 ist erst seit einer Woche auf dem Markt in Deutschland)
Ich hab mir ein F13 bestellt und darf die nächste Woche mit dem Eintreffen rechnen;)

Das F13 soll auch piepsen. Siehe dazu in diesem Forums-Ordner die entsprechenden Beiträge.

Die Akkulaufzeit wird auch mit dem F13 keine Arbeitstaglänge erreichen. Wenn du ein F13 willst, sollest du die Variante mit Core i7 nehmen, weil du dann das im Moment beste matte Notebook Display am Markt hast. Einfach mal in einem Saturn o. ä. vergleichen. Dort stehen noch die F12, aber die unterscheiden sich ja kaum vom F13, von USB 3.0 und der Graka mal abgesehen.

je ne piepsen ist nen absolutes ko kriterium sowas will ich nicht .__.
gibts alternativen?

ja ne ich mein jetzt alternatives laptop mit guter tastatur die nicht nachgibt, und grafik auf HD5650-5730 niveau, leisen lüfter, nicht zu dunkles display, gutes touchpad und verzerrungsfreie lautsprecher

Hat jetzt jemand schon das NB und kann was dazu sagen?

@LudwigM
So was suche ich auch, aber es gibt im Moment nichts vernünftiges.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
ich red ja von den normalen HP books wie DV6 Dv7 und so! die elitebooks un thinkpads sin ja bock hässlich^^

das sony ist ja sachön nur meinen manche es fiept...

Hab hier nen nagelneues EB3Z1E von Sony stehen. Es fiept, gaaaaaaanz leise, manchmal. Geräusche, wie Sägen, Pfeifen etc., was manche so bei der F-Serie schreiben, kann ich nach empfinden.

Aber im Gegensatz zu den Tests finde ich den Lüfter nicht gerade leise. Der dreht zumindest mit dem neuen Sony Treiber für die ATI ständig rauf und runter, zwar kontinuierlich, aber trotzdem...

Zu dem Poser und Anti-HP Elitebookposts hier: HP Elitebooks können nen gutes Display haben, siehe Tests. Müssen aber nicht. Und vor allem sind die Grafikkarten nicht Normaluser tauglich, viel zusc schwach. Für Spiele nicht gemacht... Da sind VAIOs eben besser.

es gab mal nen notebook für deine vorlieben aber hp hats ja versaut weil sie das gute display nich mehr verbauen wollen

HP Envy 14

das soll ja auch sehr laut sein heute erst test gelesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh