Sony Vaio VPCZ11..., wer hats schon?

CupraR

Neuling
Hi!

Ich wollte mal nachfragen ob von euch schon jemand das Vaio VPCZ11... hat und ob es die hohen Erwartungen erfüllen kann, ist ja nicht wirklich ein Schnäppchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins soll in 2 Tagen verschickt werden...warte jetzt schon seit 21. April drauf^^

Sony VPC-Z11Z9E

Moin,

ich habe meins jetzt seit Anfang April und habe seither keine negativen Sachen festelllen können.
Ich war lange am überlegen, ob ich den hohen Preis für einen Subnotebook zahlen soll, bereue aber den Kauf im nach hinein nicht.

+ / - Punkte
+ sehr leicht (1,4kg mit 6~, 120g mehr mit 9 Zellen Akku)
+ sehr gutes Display 1920x1080 FullHD
+ Power satt in kleinem Gehäuse
+ sehr gute Verarbeitung
- der Audioausgang vorn rechts
- Sony eigene SSD (schwer austauschbar)

Hab mir das Sony Z jetzt im Media Markt angesehen, das Display wirkt ein wenig instabil weil es so dünn ist.
Dafür das es ein mattes Display hat spiegelte es auch noch recht stark, mein altes Notebook hat da irgendwie einen matteren Bildschirm. :confused:

Ansonsten sieht es wirklich schick aus, weiß nur nicht ob mir der Bildschirm zu klein ist, würde von 15" auf 13,3" zurück gehen, allerdings ist das 15" noch ein altes, sprich es hat kein Breitbild, ist etwa so breit wie das 13,3" Sony aber dafür höher.

Ich hab es im Saturn HH Hbf auch in Augenschein nehmen können. Das extrem wabbelige Display sowie das nicht gerade stabil anmutende Gehäuse wirkte auf mich auch eher negativ. Der herbei eilende Sony-Heini wollte mir dann verklickern, dass die Kohlefaser im Z sehr stabil sei... Klar, sie federt nach. Aber was ist, wenn im Rucksack auf das Z irgendwas drauf drückt?

Es hat so ein halb mattes Display, zwar aufgeraut, aber viel feiner als bei vielen matten Displays. Es spiegelt also auch etwas.

Bei war das Display auch zu klein, weil es ja nun leider auch ein 16:9 ist...

Ansonsten ein tolles Gerät. Beim Horchen am Lüfter konnte ich aber dieses hochfrequente Pusten ausmachen, das viele Tests beschreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh