Sony VAIO Z11 Serie

Surfy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
60
Auf der Sony Seite sind folgende Details zur Serie zu sehen:

VGN-Z11MN/B
13,1” X-black LC-Display WXGA 1366 x 768
® Core™ 2 Duo Prozessor P8400
NVIDIA® Grafikkarte 9300M GS (128 MB Video Memory ca. 1370 MB* shared)
200 GB Sata 5400 RPM

VGN-Z11VN/B
13,1” X-black LC-Display WXGA++ (1600 x 900)
® Core™ 2 Duo Prozessor P9500
NVIDIA® Grafikkarte 9300M GS (256 MB Video Memory ca. 1500 MB* shared)
320 GB SATA 5400 rpm
HSDPA WWAN-Karte

VGN-Z11WN/B
13,1” X-black LC-Display WXGA++ (1600 x 900)
® Core™ 2 Duo Prozessor P8400
NVIDIA® Grafikkarte 9300M GS (256 MB Video Memory ca. 1500 MB* shared)
250 GB SATA 5400 rpm
HSDPA WWAN-Karte

Quelle: http://vaio.sony.de/view/ShowProduc...ns&category=VN+Z+Series&assetid=1218032875584


Eigentlich kommt davon nur der VGN-Z11MN/B für mich in Frage, denn 1600*900 - da bräuchte ich eine Lupe.. Jetzt stellt sich aber gleich die Frage, auf wieviel Leistung ich verzichten muss, wenn ich zum WXGA VGN-Z11MN greife, mit "nur" 128 MB Geforce.. Weiss jemand mehr? Gibts schon annehmbare Reviews?

Surfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst die 1600x900 ja nicht ausreizen...kannst ja eine geringere auflösung einstellen, wenn es dir zu klein ist.

hast du dir den laptop schon mal in natur angesehen? bei mir hatten sie den sogar beim mediamarkt. echt ein verdammt geiles teil! nur die tastatur wäre nicht so mein fall...
 
schau am besten mal hier vorbei..
ich würde mindestens das wn/b nehmen, siehe vorredner.
 
Das VN gibts in der Schweiz gar nicht - habe mir jetzt eins mit deutscher Tastatur bestellt..

Jippiie - endlich ist die Entscheidungsphase vorbei - mit deutscher Tastatur kann ich leben...

Nun beginnt das warten.. Muss mir eh erst wieder einige Spiele kaufen gehen *lach*
 
du musst die 1600x900 ja nicht ausreizen...kannst ja eine geringere auflösung einstellen, wenn es dir zu klein ist.

Davon sollte man eigentlich absehen weil es bei die Bildqualität beim Interpolieren meist drastisch leidet.:kotz:
Weiß ja nicht ob du einen Laptop besitzt um das mal selbst zu testen.
 
Davon sollte man eigentlich absehen weil es bei die Bildqualität beim Interpolieren meist drastisch leidet.:kotz:
Weiß ja nicht ob du einen Laptop besitzt um das mal selbst zu testen.

Richtig. Das ist wohl die schlechteste Lösung...

Aber man kann die Schriftgröße und die DPI-Zahl der Symbole ändern! ;)
 
Davon sollte man eigentlich absehen weil es bei die Bildqualität beim Interpolieren meist drastisch leidet.:kotz:
Weiß ja nicht ob du einen Laptop besitzt um das mal selbst zu testen.
mir ist noch kein laptop mit einer drastischen veränderung untergekommen.

demnach dürfte man jeden monitor nur mit maximaler auflösung betreiben :hmm:
 
mir ist noch kein laptop mit einer drastischen veränderung untergekommen.

demnach dürfte man jeden monitor nur mit maximaler auflösung betreiben :hmm:

tjoa.. so isses auch! Zumindest leidet in der Regel bei interpolation auf einem TFT die Bildqualität enorm! Weil 1 Pixel = 1 Flüssigkristall bei nativer Auflösung. Wenn du da die Auflösung um 20% reduzierst muss ein dargestellter Pixel von 1,2 LCs dargestellt werden... du bemerkst das Problem...

Aber wie gesagt kann man Softwareseitig problemlos eine größere Schrift und größere Symbole einstellen ohne Qualitätsverlust.... :bigok:
 
tjoa.. so isses auch! Zumindest leidet in der Regel bei interpolation auf einem TFT die Bildqualität enorm! Weil 1 Pixel = 1 Flüssigkristall bei nativer Auflösung. Wenn du da die Auflösung um 20% reduzierst muss ein dargestellter Pixel von 1,2 LCs dargestellt werden... du bemerkst das Problem...

Aber wie gesagt kann man Softwareseitig problemlos eine größere Schrift und größere Symbole einstellen ohne Qualitätsverlust.... :bigok:
wie es abläuft, ist mir klar, aber er kann ja mal testen, ob er so eine verschlechterung der bildqualität wahrnimmt ;)
 
Zum Spielen soll die MN/B Version besser sein, solang das Spiel nich gerade viel Grafikspeicher braucht.
Jedoch würde ich mir an deiner Stelle das WN/B holen. Das mit der Schriftgröße und DPI klappt einwandfrei und bei den neuen Spielen kann man die Auflösung auf 1280 x 768 umstellen (16:10) Mode, somit bekommt man auch nochmal ein paar FPS (In CSS zB von 80 auf 107 im Schnitt ) dazu ;)

Vllt. hats hier ja noch ein paar Infos für dich
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=514880
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh