Sony veröffentlicht das Xperia 1 mit 4K-Auflösung im 21:9-Format

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
sony.jpg
Das neue Sony Flagship-Smartphone Xperia 1 besitzt ein 6,5-Zoll-Display mit einem Seitenverhältnis von 21: 9 bei einer Auflösung von 3.840 x 1.644 Pixel. Es ist das weltweit erste Smartphone mit einem 4K-OLED-HDR-Display. Dadurch soll es laut Hersteller ideal dafür geeignet sein, Filme anzusehen oder zu erstellen. Das Xperia 1 besitzt den neuesten Qualcomm Snapdragon 855, 6 GB RAM und bietet 128 GB Speicherplatz. Das Gehäuse ist wasserdicht und beherbergt einen Akku mit 3.300 mAh. Der Fingerabdruckscanner befindet sich nicht auf dem Bildschirm, sondern seitlich am Gerät. Das Xperia 1 besitzt eine Dreifachkamera mit drei verschiedenen Brennweiten: 16 mm für...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, Sony baut immer noch Geräte mit dem Design aus 2016 und unnötigen Display Auflösungen.

Ich attestiere schonmal: Wird safe ein Verkaufsschlager.
 
Was ist an dem Gerät verkehrt? 4k Find ich super man hat eine extrem hohe PPI . Noch dazu OLED .. 21:9 ist auch so gut im kommen. Find ich nun nicht so bäh. Aber hauptsache motzen .. egal was die Hersteller machen ... :confused: verkorkste Community.
 
und unnötigen Display Auflösungen.
wer hätte gedacht, dass der gag noch mal eine renaissance erlebt. aber apple war wieder mal allen weit voraus. :rolleyes:

 
Sehen gruselig aus - bin da voll bei Nap. Sony ist im Smartphone Business genau so am ende wie LG.

Das Freut mich für dich das du es als Gruselig empfindest dein Avatar find ich auch Gruselig und nun? Aussehen ist immer subjektiv. Das kann man ganz sicherlich nicht pauschalisieren... Daher Nichtssagender Kommentar.
 
Das 21:9-Format dürfen andere Hersteller sehr gerne aufgreifen.
 
Seit wann spricht man denn von einer 4K-Auflösung, wenn dies nur für die Breite des Bildes gilt?

De facto ist das kein 4K-Smartphone, sondern ein 3K-Smartphone, wenn es sowas denn gäbe.
 
Sony muss dringend an einem neuen Namensschema arbeiten. Ist ja unheimlich, wieviele XPERIA Smartphones es mitlerweile gibt.
 
Sony muss dringend an einem neuen Namensschema arbeiten. Ist ja unheimlich, wieviele XPERIA Smartphones es mitlerweile gibt.
Vorallem ohne sinnige Nummerierung. Z1-5 war ja noch nachvollziehbar, dann aber XZ1-3 und jetzt nochmal ein Neustart mit Xperia 1 und 10???

also das ist bei Samsung Galaxy S1-10 und auch bei Apple logischer.

21:9 ist aber sinnlos, reines Kino Film Handy. Schon viele Serien sind in 16:9. Naja Hauptsache 4K...
Schon beim xz1 Premium war das mit dem 4K Unsinn. Selbst Samsung und Co haben eingesehen, dass 1440p dicke ausreicht. Viele bieten sogar "nur" 1080p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei 1440p ja noch sinn macht. Bei Oled sieht man den schärfeunterschied zu 1080p aufgrund der Pen-Tile matrix. Oft aber auch nur bei genauerem Hinsehen, aber er ist sichtbar.
1080p dann für Stromverbrauch, und 1440p für die, die entsprechend hohe Preise aufrufen und sich "Premium" schimpfen möchten.

BIn gespannt, ob Sony endlich mal seine Kamera Software im griff hat, und die mal konkurrenzfähig wird...
Aber die Akkulaufzeit schätze ich mal wieder Unterdurchschnittlich, der vorgänger war ja da schon sehr schlecht.. Hier aber noch größeres Display, noch deutlich höhere Auflösung, aber gleich kleiner Akku.


Die Auflösunge wäre aber für VR gut, aber das ist ja schon wieder out :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber spätestens bei 1440p ist Schluss, selbst wenn ich mit den Augen an meinem S9 klebe, kann ich nix erkennen.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass das Standard setting bei Samsung 1080p ist auf 1440p, was ich ja doppelt unsinnig finde.

Ja VR ist doch ohnehin eher was für den PC, am Handy ist das doch echt eher Spielerei. Vorallem wird das ja eh kaum in voller Auflösung laufen das Display, war ja beim xz Premium auch so.
 
weil kein hässlichen notch hat? genau das wird viele Käufer finden.

Also ich mag die Notch schon, bei meinen Mate 20 Pro oder beim Iphone finde ich die nicht schlecht gemacht. Beim neuen Galaxy gefällt sie aber leider überhaupt nicht. :heul:
 
Wie lange Daumen haben denn die Meisten inzwischen, dass sie ein 21:9 1337" großes Smartphone ohne Probleme bedienen können? Hab bei 5.8" schon probleme die Leiste von oben nach unten zu ziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh