AngelDust 32
Experte
- Mitglied seit
- 16.10.2014
- Beiträge
- 68
@jrs77 nur unwesentlich größer
Mir ging es aber eher um die pauschalisierende Aussage "kein Mensch"
Mir ging es aber eher um die pauschalisierende Aussage "kein Mensch"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
den hauptentwickler von Android ändert das aber nicht und unerwünschte Funktionen lassen sich halt gut verstecken dass sie auch bei quellcodedurchsicht praktisch nicht zu finden sind.Dann nimm halt Android Cyanogenmod (oder ähnliche Custom-Mods) - das ist in dieser Hinsicht der Aluhut unter den Mobil-OS (da es einzig auf den _offenen_ Quellen von Android basiert)
Vielfalt schön und gut. Aber mal im Ernst: 2x Lowend, 2x Mittelklasse und 2x Highend reicht doch vollkommen pro Hersteller. Das sind 6 Geräte...
Was will ich mit einer Produktpalette wie sie z.B. Samsung anbietet? Die haben so dermaßen viele Geräte, das es einfach nurnoch frustrierend ist sich davon eins aussuchen zu müssen.
Die Entwickler von Cyanogen greifen bis in den Kernel ein. Da wäre garantiert jedes Datenabgreifen oder unerwünschte Informations-übertragung unter Garantie aufgedeckt und (mal wieder) ein riesiges Fass drum aufgemacht worden wenn irgendeine Spur gefunden worden wäre.den hauptentwickler von Android ändert das aber nicht und unerwünschte Funktionen lassen sich halt gut verstecken dass sie auch bei quellcodedurchsicht praktisch nicht zu finden sind.
Deshalb ist das mit Sicherheit nicht der aluhut unter den mobil os...
Denkfehler...nicht irgendjemand sondern eine gewaltige Community und der entgeht nichts!
BTW ihr glaubt doch nicht etwa, dass die NSA bei einer Custom Rom nicht trotzdem Zugriff hat?
Sony hat mit der Z-Serie und der Wasserfestigkeit ein gewisses "Alleinstellungsmerkmal" (...) Das kann nicht gut gehen...das Z1 ist immer noch auf dem Markt, das Z2 auch noch, und gleichzeitig kommt jetzt das Z3 auf den Markt, und hat dann Probleme mit den "alten" Flaggschiffen die immer noch ziemlich gut sind aber halt für viel weniger Geld zu haben sind.
underhanded c contest zeigt was anderesDie Entwickler von Cyanogen greifen bis in den Kernel ein. Da wäre garantiert jedes Datenabgreifen oder unerwünschte Informations-übertragung unter Garantie aufgedeckt und (mal wieder) ein riesiges Fass drum aufgemacht worden wenn irgendeine Spur gefunden worden wäre.
Aber okey, jeder darf so paranoid sein wie er will
Man sollte sich aber zumindest ganz ehrlich die Frage stellen: Bin ich selbst dermaßen "wichtig" dass Unternehmen solch ein Risiko eingehen würden, wo sie sonst schon tausende Quellen für Informationen haben?
durch code lesen werden die wenigsten lücken entdeckt....viel eher ist da der punkt des verhaltens aber was z.B. beim einbuchen in netze passiert o.ä. steht eigentlich nirgends wirklich im fokus - aufgrund weitreichender Manipulationen die einem Hersteller selbst nicht möglich sind muss auch das angegebene ziel nicht zwangsweise das ziel sein.Es gibt genug Nerds die da dran von früh bis spät herum frickeln, auch UNIs und es werden ja auch immer wieder Lücken aufgedeckt...
Natürlich gibts kein 24/7 Livestream von allen Geräten zu denen. Würde sofort auffallen.Was fürn Blödsinn? -_-'
Wie denn bitteschön? Vieleicht mit kompromitierten Apps (die man sich auf jedem OS ziehen kann), aber auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Was wahrscheinlicher unter NSA-Beobachtung steht, ist die Datenkomunikation übers Internet. Auch das hat aber nichts mit dem OS zutun.
Es ist was anderes, Bugs zu finden (denke du hast noch nie protgrammiert, oder?) als bestimmte Funktionen zu finden die solche Hintertüren ermöglichen...Wenn es doch so viele Freaks gibt, die den Code wie eine Zeitung lesen (es müssen verdammt viele sein, damit man alles noch in diesem Jahrzehnt durchbekommt) und dabei jede Hintertüre entdecken würden, wieso gibt es dann noch Software mit massenhaft Bugs? Die müssten denen dann doch auch sofort auffallen.
Okey, ich formuliere die Frage um: Meinst du die Infos üebr dich sind so wichtig dass sie auch beachtet werden?die jüngsten geheimdienstskandale zeigen dass "jeder" derart wichtig zu sein scheint...mögliche varianten gibt es viele, z.B. schwächere Algorithmen nutzen ( auch für transportkommunikation) u.ä. *hups wars wohl n bug*
Man muss ganz klar anerkennen dass die aluhutvereinigung in vielen punkten die man als reine Spinnerei abgetan hat recht hatte...und das kann man ohne rot zu werden anerkennen. U.A. war da ein punkt mit dem vieles der aluhutfraktion abgetan wurde "nicht jeder ist so wichtig".
Okey, ich formuliere die Frage um: Meinst du die Infos üebr dich sind so wichtig dass sie auch beachtet werden?
Wenn mitgeloggt wird wer sich auf der TOR Seite über TOR informiert und diese Leute dann für längere Zeit überwacht werden (ja, das ist der Fall!), dann denke ich schon das "Jeder" wichtig ist.
Zumindest sehen die Geheimdienste und Schnüffelorganisationen das so.
kann ich nicht einschätzen, so gern ich auch selbst die antwort auf diese Frage hätte. Potentiell sehe ich aber bei jedermann diese Wichtigkeit und wenn es nur über 2-3 bekanntschaftsecken istOkey, ich formuliere die Frage um: Meinst du die Infos üebr dich sind so wichtig dass sie auch beachtet werden?.
Dass die "Aluhut-Fraktion" recht hatte, finde ich übrigens nicht, denn in der Regel geht es darum dass solche Informationen in großem Stil missbraucht werden, und das ist meines Wissens nach nicht der Fall (ist zumindest in den "Skandalen" nicht aufgetaucht.