Sony VGN-SR41M

ich habe gerade auf den Sonyseiten folgende Notebookserie entdeckt. Allerdings sind noch keine Preise gelistet.

Sony VGN-SR41M /S /W oder /P
13,3" Display WXGA
ATI 4650 512 GDDR3
4 GB DDR2 RAM
Intel T6400 (2GHz)

Ein solches Notebook suche ich ja schon länger. Beim LG p310 bin ich ja leider zu spät gekommen und die aktuellen sind mir zu teuer. Bin ja gespannt, was Sony dafür haben will. Wird vermutlich ähnlich teuer werden.

Nur eine Frage habe ich zum Prozessor hinsichtlich seiner Leistung. Wird er der Grafikkarte überhaupt gerecht (in der Spieleleistung, ein wenig will ich ja auch mal zocken. ;) )?
Mit den mobilen Prozessoren habe ich da kaum Erfahrung. Ein wenig wundere ich mich, dass Sony keine P-Prozessoren einbaut, die sollten doch wegen der geringeren Leistungsaufnahme besser zu kühlen sein. :confused:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar wird die CPU der karte gerecht, is ja nun alles andere als ne überkarte. die is langsamer als eine desktop 8800GT / AMD 3870, und zu der passt ja eine 2x1,8-2x3GHz desktop-CPU auch wunderbar, ne mobile mit 2x2GHz passt also auch. ;)

und ich denke auch, dass das verdammt teuer wird. 13,3 sind eh schon teuer verglichen mit 15,4er, und bei sony erst recht. zB eines mit ner 3470 (nur halb so stark wie ne 9600m GT) kostet ja schon 1000€.

Ich hab mich auch eben umgesehen auf der Sony Seite, die 41iger Reihe muss ganz neu sein.
Was ich besonders gut finde ist das diese Grafikkarte mit GDDR3 kommt und in ein 13 Zoll Notebook passt, wenn sie die noch in die Z-Serie einbauen würden, vielleicht ins Z41, dann wär ich glücklich und würd mir vielleicht sogar eines kaufen.
Denn in der Größe hat die aufjedenfall ne besser Leistung als die 9300M GS im alten Z.

Wenn man außerdem Notebookcheck soweit glauben kann, ist sie auch nen gutes Stück schneller als die 9600 M im LG. Auf der anderen Seite, sicher sie wird teurer :drool:
achso noch vergessen ich finds schade das Sony wohl immernoch keinen Displayport verbaut, dass wäre noch das letzte I-Tüpfelchen

Zuletzt bearbeitet:
habe nochmal ein wenig gegoogelt.
in Belgien ist das Notebook mit ca. 1300€ und in England mit ca. 1050 Pfund zu finden.

Hi!
Erstmal sorry dafür, dass ich hier nen alten Thread ausgrabe :)
Überlege seit einigen Wochen mir besagtes Notebook zu Kaufen jedoch hab ich gestern festgestellt, dass auf der Sony Produktpage steht, dass eine HD 4650 verbaut ist so wies auch hier im Thread steht. Jedoch sagt der Sony "Style Shop" was von ner 4570, was ebenfalls in 90% der anderen Webshops und Tests zu lesen ist.
Weis jemand was da wirklich drinnen steckt? Denn Sony hat auf meine Mails leider nicht reagiert.

mfg
mo3nch

also, ich würd eher von der 4570 ausgehen. die meisten shops sagen das, und im sonystyle-shop steht die so drin.

Sehr geehrter Herr *****,

noch einmal vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Gerne haben wir Ihr Anliegen intern weiter geleitet und möchten Ihnen gerne nachstehende Informationen mitteilen:

In Bezug auf die verbaute Grafikkarte im VGN-SR41M gelten die Angaben auf der Vaio-Homepage. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis zur Angabe beim Sony Styles Store und haben diesen intern weiter geleitet.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Informationen weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin

Wieder was gelernt. Was genau mit der "Vaio"-Homepage gemeint ist, ist mir nach wie vor unklar - auf http://vaio.sony.de/ findet sich das SR41M nämlich nur mit HD4650, was ich ebenfalls für unwahrscheinlich halte.
Naja, Support halt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh