Sony will am 4. Juni weitere Details zur PlayStation 5 verraten

playstation5.jpg
Am 4. Juni wird Sony weitere Details zur PlayStation 5 verraten. Da man die technischen Daten bereits vor einigen Wochen vorgestellt hat und in dieser Hinsicht gleichauf mit Microsoft und der Xbox Series X liegt, dürfte man sich in wenigen Tagen vor allem auf die Präsentation erster Spiele konzentrieren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß es jetzt schon ☝ 599 € für die 800 GB, 750 € für die 1,6 TB Variante, inklusive 6 Monate PS5 Plus mit monatlich 2 neuen Spielen. A Schnäppsche :giggle:

Ich weiß es jetzt schon ☝ 599 € für die 800 GB, 750 € für die 1,6 TB Variante, inklusive 6 Monate PS5 Plus mit monatlich 2 neuen Spielen. A Schnäppsche :giggle:

Bei den Specs ist es durchaus ein Schnäppchen^^

Wenn die Gerüchte um Zen 3 zutreffen, was ich bis jetzt nicht so ganz glaube, wären die Konsolen selbst im Low End Mainstream schon um 3 Gemerationen veraltet, bevor sie überhaupt released wurden. Iwie gemein aber auch lustig. :d

Wenn die Gerüchte um Zen 3 zutreffen, was ich bis jetzt nicht so ganz glaube, wären die Konsolen selbst im Low End Mainstream schon um 3 Gemerationen veraltet, bevor sie überhaupt released wurden. Iwie gemein aber auch lustig. :d
Wie kommst du denn auf den Trichter?
Die Rechenleistung ist ja schon veröffentlicht worden. Was um die 10.5 Terraflops. Das ist zwischen einer 2070 und einer 2080.
Veraltet ist das ganz sicher nicht und sicherlich der Grund wieso diese Generation bei beiden Herstellern wohl teurer wird als die letzte.

Oder redest du von den herbeigewünschten 20% mehr IPC von Zen 3? Denke selbst wenn das zuträfe, wäre das nicht wirklich ausschlaggebend für den Vergleich PC vs Konsole, denn AMD wird garantiert keine APU dieser Größenordnung für Desktops bringen. D.h. dass du in den PC eine GPU der >600€ Klasse stecken musst womit das insgesamt deutlich teurer wird.

Da man nach außen hin nicht kommuniziert die Konsole selbst zu zeigen, deutet dies darauf hin dass jenes Design, Kühlung etc. noch nicht fertig ist.
Microsoft hat die bei Sony da wirklich kalt erwischt :fresse2:
Da die Spiele auf keiner Messe präsentiert werden, muss ergo auch keine Konsole gezeigt werden. Ein Livestream bei dem jemand die Spiele spielt und man nur den Kontroller sieht, die Konsole selbst in einem verschlossenem Schrank?
Erinnert mich an den Vorfall bei der E3 mit der xbox 360 (oder war es die xbox one?). Da hat jemand den Schrank aufgemacht und man sah einen Dekstop PC ^^

Also diese ständigen Ankündigungen von Ankündigungen die heute immer beliebter werden führen bei mir immer häufiger dazu, dass ich solche "News" ignoriere und am Ende weniger von den Produkten mitbekomme, die eigentlich beworben werden sollen. So verfliegt auch langsam das Interesse daran.

Aber in der Masse scheint es wohl zu funktionieren sonst hätte es sich nicht so etabliert.

Erinnert mich an den Vorfall bei der E3 mit der xbox 360 (oder war es die xbox one?). Da hat jemand den Schrank aufgemacht und man sah einen Dekstop PC ^^
Das war die Fail 360er :fresse2:

Also diese ständigen Ankündigungen von Ankündigungen die heute immer beliebter werden führen bei mir immer häufiger dazu, dass ich solche "News" ignoriere und am Ende weniger von den Produkten mitbekomme, die eigentlich beworben werden sollen. So verfliegt auch langsam das Interesse daran.

Aber in der Masse scheint es wohl zu funktionieren sonst hätte es sich nicht so etabliert.
Ja, anschließend nach Release in der Luft zerreißen und die Enttäuschung, bei all den Ankündigungen, zum Ausdruck bringen. Dann nochmal nachtreten, bis die PS5 nicht mehr eingeschaltet werden kann. Kurz Defibrillieren und Updates draufpacken. Reset und Reboot, alle sind glücklich 😄

Vielleicht verschiebt man die Konsolen jetzt auch?

Warum sollte man die Konsole jetzt deswegen verschieben?

Looter King lässt grüßen. :rofl:

Bin echt mal auf die gezeigten Spiele gespannt, ein neues Gran Turismo würde mir schon reichen.
:LOL: Finde die exklusiven Spiele auch viel wichtiger. Wen interessieren heutzutage die exakten Hardwarespecs oder wie die Konsole optisch aussieht ? Selbst wenn es den totalen Flop gibt bringt man ne v2 und fertig, Sony wird schon genug Rechenleistung für ihre Spiele und Dienste reinpacken die sie anbieten möchten.

Geschichte wiederholt sich.
Die Entwicklung der PS5 hat wohl früher angefangen. Entwickler hatten dev-kits bereits ein Jahr früher.
Zu Release gibt es wieder mehr Exklusivtitel für die Playstation, während man bei der Xbox sx noch ein Jahr darauf warten muss.

Zumindest von Microsoft werden ja eh alle Titel auch auf
dem PC erscheinen. Dahingehend wird die Plattform wohl sowieso keime/kaum Exklusivtitel haben.
Wenn, werden das wohl irgendwelche kleineren Titel sein.
Das macht für mich die Series X aber auch unattraktiver, da es für mich dann
eben kein Grund gibt sich die Series X zu kaufen, wenn ich meinen PC nutzen kann.
Und ob die Multiplattform Titel in Zukunft alles aus der Series X rausholt, wird sich auch dann erst zeigen.

Am Ende des Tages wird sich dann zeigen, welches Konzept bei der breiten Masse besser ankommt.

Genauso sehe ich das auch.
Pc und Playstaition und man hat eigentlich fast alles abgedeck.
die Switch hat zwar auch noch Exclusive games aber Zelda Breath of the Wild kommt am PC Nochmal be Ecke besse.

Gibt's das ganze nur über die Sony seite oder wird das auch bei Youtube zur Verfügung gestellt?

Hat sich erledigt 😁

Anhänge

• IMG_20200611_102210.jpg
    IMG_20200611_102210.jpg
    821,5 KB · Aufrufe: 114

Anhänge

• IMG_20200609_094210.jpg
    IMG_20200609_094210.jpg
    1 MB · Aufrufe: 101
TCL könnte die anderen Hersteller dazu nötigen das man mehr MicroLED Backlight zonen bekommt.
Sony hatte ja mit dem ZD9 damals vorgelegt aber dann ist nichts weiter passiert.

Genauso sehe ich das auch.
Pc und Playstaition und man hat eigentlich fast alles abgedeck.
die Switch hat zwar auch noch Exclusive games aber Zelda Breath of the Wild kommt am PC Nochmal be Ecke besse.
Dann kann man es aber auch so sehen dass die Xbox sx quasi der PC für diejenigen ist, die nicht soviel ausgeben möchten.
Schon gibt es ein Produkt für jede Zielgruppe ;)

Und vor 2030 wird es mit großen Fernsehern samt MicroLED, im bezahlbaren < 5 € Bereich, nichts.
Die aktuelle Preislage, Prognosen zur Absatzmenge deuten darauf hin. Für den Desktop sollte es so ~ 2035 sein.

Ich rede doch nicht von Micro LED TV sondern von Micro Mini Led Backlight.
das gibt es doch schon und als Beispiel der Asus PA32UCG hat 1152zonen mit MicroLEDs und kommt jetzt demnächst raus.
ein reiner Micro LED TV wird eh viel zu viel Strom schlucken das sieht man ja auch an den OLEDs weshalb die bei Vollfläche stark ihre Lichtleistung Reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh