Sony Xperia X Ultra: Smartphone mit 21:9-Display zeigt sich

sony.jpg
Sony plant offenbar ein neues Smartphone im besonders breiten Format21:9. Man kennt diesen Formfaktor etwa von einigen Monitoren oder aus dem Kino. Dasbetreffende Modell soll das Sony Xperia X Ultra sein. Jenes Gerätwird nach aktuellem Stand der Dinge mit einem Bildschirm mit 6,45Zoll und der ungewöhnlichen Auflösung von 2.880 x 1.440 Bildpunktendaher kommen. Für das Innenleben sind ein Qualcomm Snapdragon 660, 4GB RAM sowie 64 GB Speicherplatz eingeplant. Außerdem sollen eineHauptkamera mit 19 MP und eine Frontkamera mit 13 MP...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittelklasse-SoC und kein Randlos-Display.

Frage mich echt wie Sony so wieder Fuß fassen will.
Kostet vermutlich dann 700€ aufwärts.

Der Auflösung nach wohl eher 18:9 und nicht 21:9

Warum sagt man 18:9 und nicht das deutlich kürzere 2:1?

Weil man mit 16:9 eine Referenz hat unter der man sich etwas vorstellen und vergleichen kann. Gleicher Nenner.

Bald haben die Dinger die Form einer Laugenstange.

Und danach bringt man es "auf die Spitze". 100:1 oder mehr, noch dünner, Akku ist egal: Das Brotmesser der Zukunft ist fertig!

Und dank der biegbaren Displays kann man in Zukunft sein Smartphone bequem als Gürtel tragen :fresse:

zum Thema: Das Ding sieht wirklich zu lang gestreckt aus für meinen Geschmack :/

Und dank der biegbaren Displays kann man in Zukunft sein Smartphone bequem als Gürtel tragen :fresse:

zum Thema: Das Ding sieht wirklich zu lang gestreckt aus für meinen Geschmack :/

Kein Problem, dafür gibt es bald die Herren Handytaschen die man bequem über die Schulter hängen kann. Nie wieder Probleme mit den Hosentaschen :bigok:

irgendwie kriegen die es bei sony nicht mehr hin..

mein xperia ZL fand ich damals absolut grandios,
seit dem gab es aus dem Hause sony aber kein einziges gerät mehr das mich angesprochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür soll dieses extra lange Display gut sein? Gibt es irgendwen auf dem Planeten, der denkt "Man, mein Display ist zu kurz..!"

Man kommt bei Sony wegen der Menge an Geräten, die auf den Markt kommen eh nicht mit, von dem ganzen Z Z1 ZL Z1L X X1 XL M MA Bezeichnungs-Wust ganz zu schweigen. Und nun auch noch diese Ausgeburt..?

Die Gedankengänge muss mal einer verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum steht im Titel und auch im Text etwas vom 21:9?

Weil das Gerät dieses Seitenverhältnis haben soll. Nur mit der genannten Auflösung kommt das nicht hin.

Wenn​ das Verhältnis stimmen sollte, dann ist das eine ganze Nummer sinnvoller als das Format beim S8. Mit 21:9 existiert wenigstens nativer Content.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

irgendwie kriegen die es bei sony nicht mehr hin..

Ja, das denke ich mir auch. Ich hab die compact Reihe gut gefunden. Das aktuelle compact-modell ist nur die hälfte dessen was ein z5c seinerzeit war. Dazwischen verwässern die halbjährlichen Veröffentlichungen das Angebot und "bereichern" die Kernbezeichnungen mit irgendwelchen Buchstaben und "Ultras", sodass da eigentlich keine Sau mehr versteht was der Fokus ist :d

Und was dieses Gerät wieder soll, keine Ahnung. Es wirk fast so als ob Sony das Preissegment von 699€ und darüber, aufjedenfall bedient sehen will und die neusten Geräte (mit marginalen "Verbesserungen") auch wieder dort ansiedelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh