Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer nutzt die Sophos UTM in einer großen Firmenumgebung mit mehr als 1000 Anwendern?
Oder ist die Lösung eher für kleine Firmen gedacht?
Kann die Utm mit Lösungen von Juniper oder Cisco mithalten?
Ich beschäftige mich gerade damit unsere gesamte Security Umgebung neu zu designen.
Sehe ich das richtig, das man zeitgesteuerte Filter im WebProxy nur an User binden kann und nicht an IP Adressen/Adressbereiche. Oder gibt es da einen Trick.
- Die Firewall hat standardmäßig nur Port 80 und 443 auf - Brauchen die Spiele Portfreigaben?
- Im Webfilter Online-Gaming zugemacht?
ich hab dazu bis jetzt nichts gefunden:
mein setup ist: sophos UTM 9.109-1 virtuell in ESXi, darin eine WAN Ethernet schnittstelle, eine LAN ethernet schnittstelle und ein UMTS stick, momentan konfiguriert als Failover
jetzt ist mein stick aber doch etwas schneller als die Standleitung, ich würde wenn möglich gerne bis zum erreichen meines Trafik-kontingents über den Stick, oder beides als Loadbalancing surfen, danach über die standleitung. gibt es da eine möglichkeit?
Hi all,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Möchte die Sophos UTM hinter meiner Fritzbox betreiben. Bekomme aber keinen Internetzugang eingerichtet.
Konfiguration sieht so aus :
Kabel Inet -----> Fritzbox 6360 -------> N54L mit Sophos auf onboard NIC 1 ------->NIC 2 Pcie Card --------> switch ----->LAN
Ich habe nun bei der Lan NIC 2 die IP adresse 192.168.2.110 gesetzt und den DHCP server von Sophos aktiviert.
Die NIC 1 hat die IP 192.168.178.xx per Dhcp von fritzbox zugewiesen bekommen. Subnetz bei beiden 24.
Wie bekomm ich es nun hin das Sophos mir die Uplink leitung auf die Lan NIC durchschleift. Ich kenn mich mit firewall leider nicht aus und mit netzwerk adressierung nur sehr lückenhaft.
Habe leider auch kein How to im inet gefunden ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.....
Habe es nun endlich hin bekommen nach 5maligem neu isntallieren da die IP-adressen mit dem v-server nicht über ein stimmte musste ich immer hin und her switchen.
So nun hab ich DHCP im Lan laufen über Sophos.
und Exposed Host in der Fritzbox für den Server angestellt. (Firewall der FB sollte dann aber nur für diese IP adresse ausgeschaltet sein oder?)
Ich komme nun auch ins internet allerdings noch nicht auf die Seite der Fritzbox.
Was ich allerdings komisch finde ist das ich auch ins internet komme obwohl ich die ganzen filter in der Firewall ausschalte.....
Frage an die Experten:
Ist es möglich eine bestehende UTM 9.1 unter Hyper-V auf 9.2 upzugraden?
Oder sollte man besser die 9.2 installieren und ein Backup wieder einspielen?
Nicht, wenn entsprechende Regeln in der Firewall eingerichtet sind, in der z.B. der Verkehr von PC A zu Website B gesperrt ist.Wenn WebProtection aktiv ist, dann geht der Webverkehr an der Firewall vorbei.