Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir zu Hause flutscht auch alles nach dem Update.
Dennoch wirds langsam Zeit das Lager zu wechseln. 50er IP Limit ist wirklich Kaese und die Updatepolitik nervt mich auch gewaltig.
Achja.. Ich hatte mich wirklich auf LE gefreut. Ohne Wildcard Support isses halt auch nur ne halbe Sache.
Habe seit ein paar Tagen echt Probleme mit der Limitierung auf die 50 Ip Adressen.
Ab wann zählt der? DHCP Server selbst ist aktiv bei mir, über die Sophos
Hmm...Mal eine Frage: Sieht man die benutzten IP Adressen Management => Licensing => Active IP Addresses?
Bei mir steht da was von 50 frei, Benutzt keine....wie kann das sein? Ab wann zählt der? DHCP Server selbst ist aktiv bei mir, über die Sophos
Hallo Jungs
Ich hab da ein Riesen Problem mit Magnenta TV und ich komm da nicht weiter
Meine Fernseher bleiben alle stehen und ruckeln , obwohl sie direkt an die fritzbox angeschlossen sind...
Die utm mit den restlichen Heimnetzwerk liegt dann an Port 4 der fritzbox.
Trotzdem spacken mir da die Receiver ab ... also ein igmp Problem
Google bringt nix wirkliches
Hallo,
zur Zeit bastle ich etwas mit einem LTE Fallback WAN für zu Hause.
Rauswärts funktioniert soweit alles ohne Probleme nur von Außen nach Innen habe ich Probleme.
Da der LTE Zugang keine eigene öffentliche IP Adresse bekommt kann ich von Außen nicht zugreifen.
Kann man mit der Sophos UTM automatisch eine VPN Verbindung nach Außen aufbauen sobald LTE als WAN Leitung ist.
Eine andere Möglichkeit mit nicht öffentlicher IP von Außen zuzugreifen fällt mir nicht ein.
Grüße Sten
Gehen die Fernseher über die UTM ins Internet raus oder über die Fritzbox? Sprich wer macht das Gateway?
@bastis0 sei froh, jede IP welche über die Sophos bezogen wird zählt zu den 50 IP-Adressen dazu...
Kennt jemand ne preislich attraktive Bezugsquelle für gebrauchte SGs?
Bin auf der Suche nach ner SG105 Wireless, aber die Suche auf ebay läuft erfolglos und irgendwie beim Distri über die Firma knappe 400 Euro ausgeben macht auch keinen Spaß Zumal man dort zwangsweise Wartung und Software kaufen muss, aber man die Boxen ja mit der Home-Lizenz nachm re-image betreiben kann...
Prozessor: 1,0 GHz AMD Embedded G-Series GX-412TC CP