Sorry Doom3 !!!

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hab gestern mal wieder Far Cry gezockt und muss sagen das Doom 3 nicht an das Game rankommt.
Duch Zufall hab ich gestern auch die beiden Test's in der PC Games und Gamestar gelesen die zu dem Schluss gekommen sind das Far Cry immer noch die Action Krone besitzt.

Ich wills ja nicht zu laut sagen, aber Half Life 2 pulverisiert Far Cry in allen Belangen und dann haben wir einen neuen König.
Das warten wir sich gelohnt haben. Platz drei für Doom 3 :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOOM³ ist ja auch ein Gruselschocker und kein Actiongeballer!

Zumindest für die die es bei Nacht, Gewitter, 7.1Sourround und vollen Details spielen.

Wer bei Tag durchhetzt durch die Levels wirds nicht erleben.

Ist nen Vergleich wie Äpfel und Birnen was du da machst! :wink:

FightingFalcon schrieb:
DOOM³ ist ja auch ein Gruselschocker und kein Actiongeballer!

Zumindest für die die es bei Nacht, Gewitter, 7.1Sourround und vollen Details spielen.

Wer bei Tag durchhetzt durch die Levels wirds nicht erleben.

Ist nen Vergleich wie Äpfel und Birnen was du da machst! :wink:

Ego Shooter bleibt Ego Shooter !!! in beiden Games gehts eigentlich um das gleiche und von daher kann man sie wohl mit einander vergleichen.

Nur weil Burger King das Fleisch grillt ist es doch nix anderes wie MC Doof.

Hehe, ich glaub über sowas könnten mer Tage Lang diskutieren und würde zu keinem Ende kommen! :fresse:

Doom³ und Far Cry haben nichts miteinander zu tun.

Bei Doom³ musst Du als Weltraum-Elite-Ein-Man-Einheit das Universum vor einem Bösewicht beschützen der die Galaxymacht an sich reißen will und dabei alles andere Vernichtet.

Bei Far Cry hingeben musst Du als Ein-Man-Special-Force-Einheit die Welt vor einen Ungeheuerproduzierenden Bösewicht verteidigen und dabei auch noch eine hübsche CIA Agentin aus seinen Händen retten.

Ist doch ganz klar, ist was vollkommen anderes ;)

Ich persönlich fand Far Cry genial... habe das so aufgezogen und durchgespielt. Jedoch fand ich die ersten Level besser als die letzten... der Spielspass hat abgenommen... bei Doom³ ist es genau andersrum... je länger man spielt um so besser wird es.

Aber Gameplay hin oder her... da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen... von dem Effekten her ist Doom³ besser... ob die einem gefallen steht dann auf nem anderen Blatt ;)

so long

Goose

Zuletzt bearbeitet:
Die "Handlung" ist bei solchen Spielen doch eher nebensächlich. Der Spielspass kommt einzig und allein vom ballern her und da ist die KI von Doom sowie die Abwechslung nicht so ausgeprägt wie bei Far Cry.

Aber ist eh egal. Ist das gleiche wie bei Coke vs. Pepsi und MCDreck gegen Burger Kill.

man kann die beiden spiele gar nicht miteinander vergleichen.....
die sind wie "TAG und Nacht",man kann's sogar wörtlich nehmen.
von der story her,ähnelt doom HL(nicht ²) imho.
wieso sollte man die überhaupt vergleichen???
--
RK

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ego Shooter bleibt Ego Shooter !!! in beiden Games gehts eigentlich um das gleiche und von daher kann man sie wohl mit einander vergleichen.

Nur weil Burger King das Fleisch grillt ist es doch nix anderes wie MC Doof.

so ein quatsch :wall: du kannst das nicht einfach ins verhältnis setzen das sind 2 völlig verschiedene games. ich kann 2 games nur miteinander so vergleichen wenn sie den gleichen hintergrund, das gleiche prinzip , den gleichen spielsinn und teilweise das gleiche thema behandeln. Auch atmosphere, die dafür ausgelegte grafik etc. ist völlig unterschiedlich ;) :angel:

Ja ja ihr steht ja nur alle auf Doom 3 :d

Ich finde FarCry auch besser.Man kan mehr machen im Spiel.Bei Dom3 gibts nur eins draufballern habe auch schon die Lust verloren nach dem erstem Level.FarCry war so spannend das ich es in ein paar Tagen durchgezockt habe-Dom3 habe ich jetzt seit es rauskam und es liegt da rum,weil ich keine Lust mehr darauf habe,es zu spielen...so long....

Frage: Warum wird der Spieler selber nicht von den Lost Souls (die Skelettköpfe die da rumfliegen) ergriffen und in einen Zombie verwandelt. Ich weiss, sonst wäre das Spiel aus, aber warum gerade er nicht? Is doch auch nur ein Mensch

Wie kann ich in Doom das aufgenommene Demo (demo000.demo) in Windows angucken? Also mit nem Movie Programm

Habs schon rausgefunden. Mit Avidemo. Aber jetzt hab ich lauter TGA files. Mit welchem Programm kann ich die zu einem Video zusammenfügen?

Mit Windows MovieMaker gehts, aber des dauert ewig, gibts da was schnelleres?

So habe das im Forum gefunden: pjbmp2avi, das geht auch wunderbar, nur is fertige Video etwas zusammengedrückt, also es sollte ein bisschen breiter sein. Oder is das normal?

Zuletzt bearbeitet:
mmhh...lol...wenn man es so betrachtet:
Far Cry ist ein Spiel für den "Normal-Zocker" und Doom 3 ist Kult und ein Spiel für Kenner.

Gogoth775 schrieb:
mmhh...lol...wenn man es so betrachtet:
Far Cry ist ein Spiel für den "Normal-Zocker" und Doom 3 ist Kult und ein Spiel für Kenner.

:stupid:

Ich Fand Far Cry Auch Besser :)

MFG MSIFREAK

Farcry schockt einfach nicht....is aba ganz klar besser!

Denk auch das ma die Spiele nicht vergleichen kann....is halt auch geschmackssache!

...Ego Shooter bleibt Ego Shooter !!! in beiden Games gehts eigentlich um das gleiche und von daher kann man sie wohl mit einander vergleichen.
...
Die "Handlung" ist bei solchen Spielen doch eher nebensächlich
Also solche Aussagen kann ich überhaupt nicht unterstreichen. Ich brauch auch bei nem Shooter ne Story die mich "mitreißt", sonst lässt bei mir sehr schnell der Spielspaß nach. Besonders geil fand ich persönlich MOHAA und EliteForce. Da hab ich nonstop gespielt bis ich endlich durch war. Bei Doom³ und FarCry hab ich irgendwie nicht diesen Drang unbedingt wieder vor 'n Rechner zu hängen um endlich zocken zu können, obwohl beide Games grafisch klasse sind. Und bei Doom³ ist der Shock effekt einfach klasse. Nun ja sind beides nette Games aber mehr auch net.

Highlander schrieb:
Also solche Aussagen kann ich überhaupt nicht unterstreichen. Ich brauch auch bei nem Shooter ne Story die mich "mitreißt", sonst lässt bei mir sehr schnell der Spielspaß nach. Besonders geil fand ich persönlich MOHAA und EliteForce. Da hab ich nonstop gespielt bis ich endlich durch war. Bei Doom³ und FarCry hab ich irgendwie nicht diesen Drang unbedingt wieder vor 'n Rechner zu hängen um endlich zocken zu können, obwohl beide Games grafisch klasse sind. Und bei Doom³ ist der Shock effekt einfach klasse. Nun ja sind beides nette Games aber mehr auch net.

:hail: Meine WORTE ;)

Ich zocke gerade FarCry.
Doom3 hab ich auch schon angefangen, aber irgendwie ruckelt mir das alles ein bisserl zu stark.

Und wenn man bedenkt das ich ein 3200+ mit kombi einer 9800pro hab, dann frag ich mich was die Spielehersteller eigentlich von einem verlangen.

Ich mein, irgendwann ist die Kohle halt mal alle.
Spiele sind schon teuer genug. :eek:

Also FarCry lässt sich bei mir wunderbar zocken. Die Story fesselt mich auch, und die Grafik ist einfach nur genial.

Klares plus für FarCry.

Auch wenn der ein oder andere meint, das sich die Spiele nicht vergleichen lassen.

Zumindest weiss ich, welches mehr Spass macht. :wink:

So long...

DOOM 3 > FarCry

und äh, da dies eine subjektive entscheidung ist, lohnt solch ein thread nicht... denn wie willst du mit jemandem über sowas wie "feeling" oder "gesamteindruck" vernünftig diskutieren? geht einfach nich

doom 3 kannste sowiueso vergessen, wenn du tagsüber zockst
zocks nachts und bei absoluter dunkelheit, und mit 7.1 (ich leider net),
dann machts 4mal soviel spaß, bei tag hat es mich nur angeödet

far cry kann man eh net muit doom3 vergleichen, weil doom3 eh ein krusel-shooter, unmd far cry ein eher normaler shooter ist

farcry ist würklich nicht mit doom zu vergleichen.............aber ich muss sagen doom 3 würde ich mir eher kaufen^^

@snake
farCry ist kein normaler shooter :grrr: (doom natürlich auch nicht)

beide haben das shooter genre mit neuen sehr coolen effekten und ideen weitergebracht. klar sind beide nicht das was meiner meinung nach half-life damals war (ein shooter mit packender story), aber das ist egal, wenn es trotzdem spass macht ;)

den perfekten shooter gibt es leider nicht, denn jeder hat eine andere meinung und andere interessen. von daher ist der thread wie schonmal angesprochen wurde mit vorsicht zu genießen, denn er kann schnell zu einem heftigen geflame ausarten.

bin eigentlich so ziemlich der selben meinung wie someday.

jeder hat halt seine eigene meinung zu shootern...zu der story und athmosphäre und so weiter. soll doch jeder spielen was er will. basta!

Na, also beide Titel sind reine Shooter. Farcry ist nicht nur technisch besser. Ich kann bei Farcry eben viel mehr machen und entscheiden, wie ich den Gegner auflauere. Das Ganze wird durch die exzellente Grafik untermalt, an die Doom 3 nicht rankommt. Und von der Levelgrösse brauch ich ja nichts zu erwähnen *gg
Bei Doom ist es halt echt öde, da ich hier immer taktiert werde und durch die vorgegebenen Gänge laufen muss um weiter zu kommen.
Also mich hat es auch nicht umgehauen das Doom 3. Wurde ja auch als der Grafikknaller angepriesen und was ist ? Denke mal, bei dem technischen Vortschritt bei HL sollten wir vorsichtig sein.

DOOM schafft mit viel Rechen-Power nicht das was Far Cry bietet. DOOM langweilt wirklich nach einem level und dann noch die genialen Wassereffekte in Far Cry
... :hail: :hail:

Also Far Cry ist voll gruselig und Doom3 hat geile Wassereffekte! Soweit so gut.

Weiß nicht, in wie weit es schon Mods für die beiden Spiele gibt, aber wenn es so wie damals bei Half Life läuft, wird uns bald einiges mehr geboten. Schätze mal, dass ID Doom3 einfach so hingeklatscht hat um zu zeigen was alles mit der Engine geht ( und es geht einiges), um dann damit Kohle zu machen und irgendwann wieder ne neue Engine zu entwickeln um dann damit Kohle zu machen um irgendwann wieder neue Engine zu entwickeln... War ja schon früher so und es gibt nix dran auszusetzen.

Im übrigen hätten die Jungs von ID auch en stück Scheisse als Doom3 anbieten können und ich hätts mir trotzdem gekauft. (Zum glück macht Doom3 viel mehr spaß als Scheisse riecht)

ganz klar... far cry hat die besseren außenlevel...aber zu sagen..viel bessere grafik...
klar bei gleicher rechenpower bekomm ich bei far cry mehr...
aber diese genialen effekte wie heat haze,oder die brechungen bei rundem glas , oder eben self-shadowing sind eben bisher so gut wie einzigartig...
doom³ schafft zwar ingesamt die bessere atmosphäre..trotzdem ist far cry das bessere spiel^^

sorry aber teilweise :maul:

nur weil beide spiele exzessiv bumpmapping nutzen kann man die kein stück so linear vergleichen wie es hier z.T. getan wird.
ganz klar... far cry hat die besseren außenlevel...aber zu sagen..viel bessere grafik...
d3 hat überhauptKEINE aussenlevel ... wasn dämlicher satz.

aber diese genialen effekte wie heat haze,oder die brechungen bei rundem glas , oder eben self-shadowing sind eben bisher so gut wie einzigartig...
ebenfalls schwachsinn, die effekte sind ziemlich gleichwertig.
und z.B. geile explosionen vermisst man bei beiden enorm, dass ist einfach nur fürn arsch was man da sieht, gerade bei D3, farcry ist auch nicht viel schöner.

und farcry bietet inhaltlich denselben scheiss wie D3, es ist einfach nur besser verpackt und abwechslungsreicher gestaltet was die struktur angeht, gameplay technisch sind beide sehr mau. (ok die fahrzeuge bringen noch ein wenig pep bei FC rein, das wars aber auch schon)

D3 schafft ne ganz andere athmosphäre und ist in ner ganz anderen ebene angesiedelt. Athmosphäre bietet FC genausoviel, alleine das 1. nachtlevel wo man auf sicht durchn busch kriechen muss bietet genügend.

im endeffekt sind beide scheisse und haben nur ihre fette engine, sonst nix. Story und interaktionen die n shooter heutzutage erst richtig interessant machen vermisst man bei beiden gänzlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh