SOS keine maus geht nicht mehr

cLAYer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
69
Ort
Mönchengladbach
hallo meine freunde, nachdem ich jetzt halb google durchgelesen habe und absolut nicht mehr weiter weiss brauch ich mal hilfe ;)

folgende sache unzwar hab ich am mittwoch meinen rechner wieder angemacht und wollte was zocken, aber meine maus1 wollte nicht.
VERSUCH 1: war natürlich usb rein raus und anderer port, aber das half nichts. da ich ja nicht so schnell aufgeben, habe ich das mehrmals gemacht, aber windows erkannte noch nicht mal das die maus1 dran(keine lampe an) und wenn sagte er nur geräte könnte nicht erkannt werden.
VERSUCH 2: war mal meinen surflaptop zu nehmen und die maus1 daran zu probieren, aber gleiches spiel in grün.
VERSUCH 3: andere maus2, erst am rechner getestet und natürlich geht nicht... danach wieder am surflaptop aber auch da nichts, abhol diese vorher am laptop meines vater ging und das zu 100%.
VERSUCH 4: mein schullaptop raus holen und die maus3 testen... also am schullaptop ging noch alles, danach zuerst auf den surflaptop ging wunderbar mit diesem hoffnungsschimmer an den rechner und siehe da geht nicht.
also wieder an den surflaptop, aber da war jetzt auch tote hose und das gleiche auch am schullaptop.

vorlauter verzweifelung habe ich den rechner neu installiert, aber das brauchte auch nichts.

achso damit keine fragen kommen alle anderen usb geräte funktionieren egal wo und wann ^^

treiber sind auch installiert obwohl die nicht angezeigt werden in systemsteuerung/maus.


nochmal zusammen fassung der hardware

rechner: XFX 780i mit q9450 und 2xgtx260 (Win7)
surflaptop: alter medion ka welcher (Win7)
schullaptop: samsung r700 aura (Win7 und Xp)
und ja alles orginal MS kann es also net sein *g

maus 1 : Logitech G5 (kabel)
maus 2 : Medion ding (kabel)
maus 3 : Logitech VXnano (funk)


so ich hoffe habe nichts vergessen und der text ist verständlich ;)


ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Mäuse (die noch funktionierten) immer am gleichen USB Port vom Mainboard angesteckt? es kann sein dass ein Port die ganzen Mäuse schießt. Ich hatte mal das Problem, dass ein USB HUB meinen USB Controller vom Mainboard zum Teil geschossen hat. D.h. es ging nur noch ein USB Gerät, egal an welchen Port ich es angeschlossen habe. Aber sobald ein 2. angeschlossen wurde, ging eines der Beiden nicht mehr. Dazu kam noch, als der USB Hub meinen USB Controller zerlegt hat, alle USB Geräte die am Mainboard hingen ins Nirvana befördert wurden.
Also ich würde alle USB Geräte abstecken und mal nochmal eine extrem billige Maus an einen anderen Port, der sicher funktionierte (z.B. der von der Tastatur) anschließen und probieren. Dann wieder an den einen USB Port (falls es denn immer der selbe war) anstecken und sehen, ob die Maus defekt ist. Wenn ja -> Maus als Defekt zurückschicken. Dann würde ich das Mainboard reklamieren (sofern noch Garantie vorhanden) und die Mäuse, die daran defekt gingen, vom Hersteller ersetzen lassen (davor natürlich genügend Beweise sichern, dass es wirklich die Schuld des Mainboard ist, dass die Mäuse abrauchten).
 
hey die idee ist gut muss ich gleich probieren wenn ich zu hause bin werde mich dann melden ob geklappt ansonsten mehr ideen her ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

so jetzt geht nichts mehr ... hab die tastatur rausgenommen die bis dahin noch ging die maus darein die natürlich nicht ging und jetzt geht die tastatur auch nicht mehr.

aber das kann doch keine hardware problem mehr sein, alle an drei rechner und drei mäusen die gleichen probleme und das am gleichen tag ist unmöglich :)
 
so hab mal tastatur raus genommen und die in einen anderen port gesteckt aber ding nicht und danach habe ich die wieder in den alten port gesteckt und jetzt geht die auch nicht mehr :(
 
dann sind wohl ein paar deiner usb anschlüsse deines pc´s defekt,
und jedesmal wenn du da ein gerät reinsteckst bekommen die geräte eine fehlspannung und dadurch wird die elektronik in den mäusen und tastauren zerstört...
 
so mal ein lustige update:

ich bin gerade in meine lan wohnung gefahren wo ich jedes we mit kumpels lan mache und hab gehofft das die mir helfen können. ich also rechner auf gebaut meine lanmaus und lantastatur dran angeschlossen die da rum liegen das wäre quasi maus4 und tastatur2 und sieht da geht und das an jedem usb anschluss. also entweder wurden alle 3 mäuse irgendwie zerstört oder mein rechner verarscht mich hier total
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh