Sound über GTX580 HDMI+AV-Receiver?

flashtu

Enthusiast
Hallo,
ist es Möglich über HDMI der GTX580 Sound auszugeben?
Ich benutze 2xGTX580 im SLI der Monitor ist an einem DVI angeschlossen den HDMI habe ich an meinen AV-Receiver angeschlossen um den Ton darüber auszugeben.
Aber irgendwie in Win7 nur einmal "NVIDIA HDMI Outpu (Port1)"
angezeigt aber als nicht angeschlossen.
Ich bin jetzt ein wenig überfordert warum es nicht geht.
Muss ich was ändern oder ist geht das am ende gar nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die GTX580 kann problemlos Sound ausgeben. In meinem Fall war es nötig, das auch ein Bild zum Ausgang gesendet wurde, damit es funktioniert.

Ok ich habe jetzt SLI deaktivert jetzt zeigt er im Win7 Soundmanager den AVReceiver an und man kann auch Ton abspielen leider kommt aber nix
beo AV-Receiver an ich habe im NVIDIA Manager den Sound auf den Anschluss eingestellt und in Win7 auch als standart aber nix zu hören-.-

Ok habe den Fehler gefunden dazu musst ich die Karten ausbauen, der mini HDMI Anschluss ist abgebrochen habe jetzt alles an Karte Nummer 2 angeschlossen und die andere als neue 2te jetzt gehts.
Aber darauf muss man erstmal kommen die Buchse ist nur angebrochen reicht aber um defekt zu sein ohne ausbauen wäre das nie aufgefallen. *facepalm*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh