Sound: 2.1 + 2 Lautsprecher = Sourround?

Weningser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
197
Ort
Wenings
Hey Leute,

hab von Logitech ein 2.1 System mit Subwoofer und noch zwei separate Lautsprecher von Tevion. Momentan hab ich sie einfach hinten in der Buchse mit nem adapter, sodass ich beide anschließen kann.

Wie krieg ich das hin, dass ich halbwegs nen Sourround-Sound hab? oder geht das nich weil die unabhängig von einander sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub ma dass das nich gehn wird, und außerdem sollte man für surround baugleiche lautsprecher nehmen, weils sonst scheiße klingt
 
Wie hast du die zusätzlichen Lautsprecher angeschlossen? Einfach parallel zu den Frontlautsprechern? Da muß man bei schwachbrüstigen Verstärkern nämlich aufpassen, das dieser nicht kaputt geht!
Und einen richtigen Surroundsound (z.B. der Helikopter, der einen über den Kopf fliegt) wirst du damit niemals erreichen; da jedem Lautsprecher ein anderes Signal gegeben werden muß. Und damit es wirklich homogen klingt, sollten (wie Mufflon8291 geschrieben hat) zumindest Hoch-und Mitteltöner bei allen Boxen gleich sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh