Sound aufnehmen per Hotkey

DoktorAimless

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bräuchte mal einen Rat bezüglich eines Programmes. Ich suche ein Programm wie Audacity, aber wo man den Hotkey auch nutzen kann, wenn man nicht das Fenster aktiv hat. Bei Audacity geht das ja nur, wenn man das Fenster aktiv hat. Ich habe nämlich seit kurzem eine nVidia und Shadowplay und finde Shadowplay besser als DxTory/Fraps/OBS. Leider nimmt bei mir Shadowplay nur einseitig auf, da ich ein Großmembranmic habe und es per XLR Kabel nur Mono speist. Man kann in SP leider nicht einstellen, dass es Mono aufgenommen wird. Alternativen wie VoiceMeter sind ganz nett, allerdomgs wird dafür keine extra Audiospur von SP aufgenommen wie man es bei DxTory machen kann. Ich hatte mal ein Tutorial gesehen, wo jemand erzählte, dass es ein Programm habe, dass man per Hotkey auch starten kann. Es wäre ja dann sinnvoll die Aufnahme per Shadowplay und dem Aufnahmeprogramm auf einen Hotkey zu legen, damit man es einigermaßen synchron bekommt. Leider fällt mir der Name des Programms nicht mehr ein und ich weiß auch nimma welches Tutorial es war ;(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
DoktorAimless

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee?