Sound Aussetzer

Duskfall

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe beim Musik hören unregelmäßig auftretende Sound Aussetzer. Es knackst/stört ganz kurz und läuft dann normal weiter... Es passiert sowohl mit meiner Soundkarte als auch mit dem Onboard Sound. Treiber sind die aktuellsten installiert. Ich hab keine Ahnung woher diese Störungen kommen. Es könnte vielleicht die Festplatte sein, während sie die Leseköpfe hin und her parkt, aber sicher bin ich mir da nicht.

Woran könnte solch ein Problem liegen? Hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann =)

Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 7 Treiberproblem. Hab leider keine Lösung für Dich, ich wechselte die Soundkarte.

Hm, du denkst es ist ein allgemeines Problem von Windows 7? Sowohl bei Onboard als auch bei meiner Soundkarte?

Probier mal Google ne Suche mit "windows 7 knackser" Das problem tritt häufiger unter Windows 7 64 auf. Wenn Du wissen willst ob Deine Hardware okay ist, kannst Du ja einfach mal Linux von CD starten und dort testen wie es klingt. Kannst eine ISO da ziehen: Ubuntu Download - NETZWELT

Wenn Dir Linux nicht geheuer ist, installier halt probeweise ein Win 7 32: http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59886.iso

Die Essence STX läuft problemlos, falls es mal ne richtige Soundkarte sein soll... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh