[Kaufberatung] Sound bis 150 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder nen paar gebrauchte iwas :P Und die Kopfhörer wirds für mich nich geben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst bauen ist schwer, aber ich werde bald anfangen. Erstmal üben usw.
Meine Eltern wollen irgendwann neue und ich möchte noch kleine für meinen PC. An den Fernseher sollten auch noch welche :fresse:

Er wird sich wahrscheinlich ein paar Lautsprecher für vielleicht 150€/Stück selbst bauen. ;)

Meine LS verkaufe ich für 220€/Paar und die klingen schon erstaunlich gut. Also man muss keine Unsummen ausgeben um guten Sound zu bekommen.

Selbst bauen ist schwer, aber ich werde bald anfangen. Erstmal üben usw.
Meine Eltern wollen irgendwann neue und ich möchte noch kleine für meinen PC. An den Fernseher sollten auch noch welche :fresse:

Die Einsteigsbausätze sind nicht schwer. Mehr als Zusammenleimen und etwas löten ist das wirklich nicht.

Es muss aber auch alles passen. Ich kenne genug Leute die zu doof sind um einen Nagel richtig ins Holz zu bringen.
Und du vereinfachst das gerne :d

Zuletzt bearbeitet:
@terr0rSandman

Mal für den Laien (also mich). Wie setzt sich der auf der Seite angegebene Preis zusammen? Ist der ohne Finish?

Das mit dem Nagel war ein Beispiel :d
Wenn ich das könnte mit den Lautsprechern...

Es sind die elektronischen Bauteile für die Frequenzweiche dabei (außer Platine), die 3 Chassis, den Termin für die Lautsprecherkabel, die Bassrohre und der Bauplan.

Man muss also nur noch das Holz kaufen, eine Platine für die Frequenzweiche und dann je nach Wunsch das Finish.

Wird zum Lautsprecherbau auch noch ein Review von mir geben ;) Ggf möchte sie dann ja wer nachbauen ;) Von dem was ich über die Spirit 6 gehört habe, sollen sie sensationell gut sein und es mit LS Paaren im 4 steligen Bereich aufnehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Denke wird mit weißen oder schwarzen Warnex aus dem PA Bereich beschichtet.
Günstig, geht schnell, ist robust und optisch passt es auch ;)
Mache das alles mit einem Kumpel auf Arbeit. Der ist Veranstaltungstechniker und die haben alles nötige da.

Zuletzt bearbeitet:
So ich werd in den nächsten Tagen mal die ESI near08 bestellen, nur um die wenigstens mal gehört zu haben :) Das Edifier kann Amazon behalten =)

Guter Tip. Die haben doch auch Klinke-In richtig? Ich nehme an, dass beide Eingänge parallel laufen oder?

Wie ist denn der klangliche Unterschied zwischen den Microlab Solo 6C und den H12 W?

Oder audioengine oder Behringer? Selbstbau scheidet aus. Maximalbudget liegt bei 150€

Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte einen eigenen Thread auf oder frag im Laberthread nach das Thema hier ist hiermit beendet.

*close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh