Sound Blaster Tactic3D Wrath Wireless

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

ich bin seit kurzen Besitzer eines Creative Sound Blaster Tactic3D Wrath Wireless Headset und würde gerne mal von anderen Usern die auch ein Wireless Headset haben wissen, ob sie auch so ein komisches Brummen haben wenn das Headset eingeschaltet ist.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
ro0ki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit kurzem? Ganz ehrlich? Ich würde es sofort zurückgeben, wenn du noch kannst. Für das Geld findest du anderweitig zigfach besseren Sound!

Das brummen ist schon direkt beim ersten benutzen aufgetreten. Kommt mir vor wie so ein Standby brummen oder so. Dann werde ich es morgen mal zum Mediamarkt zurück bringen.

Kann man das Logitech G930 empfehlen? Will unbedingt nen Wireless Headset haben.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Kann man das Logitech G930 empfehlen? Will unbedingt nen Wireless Headset haben.
Nein, kann man nicht. Das ist nur ein G35 ohne Kabel, welches laut User "ichami" von einem 20€ Superlux HD 681 gefrühstückt wird.

An deiner Stelle würde ich einen guten Hifi Kopfhörer, eine SOundkarte und dazu ein MIkro kaufen. Kabelloses zeug kann man erst ab einem sehr viel höheren Einstiegspreis empfehlen.

Wer bereit ist für einen Klang der evtl. 15€ wert ist 130€ auszugeben für den mag das G930 vielleicht was sein. Wer allerdings für sein Geld auch vernünftigen Klang will eher nicht.

Ganz einfach ... Marketing ist hier das Stichwort ;)

Du musst den ahnungslosen Gamern nur oft genug eintrichtern, wie geil die 7.1 Headsettröten doch sind und wie 1337 imba man damit ist, dann wird der Schrott selbst für über 100€ noch gekauft :p

Was könnt ihr denn an Headset bis ca 130 € empfehlen? Mit Mikro? Muss kein Kabelloses sein?

Meine Anforderungen:

• Guter und kräftigen Sound (Bass usw.)
  • Leicht
  • Geschlossen
  • Kompakte Bauform, welche eng am kopf anliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Headsets kann ich dir aufgrund meiner Erfahrung nicht mehr bedenkenlos empfehlen. Sie sind nämlich immer und grundsätzlich extrem überteuert. ;)

Was kannst du mir denn vll im Bereich Kopfhörer empfehlen? Soundkarte habe ich eine Creative X-Fi Titanium.

Muss es unbedingt geschlossen sein? Störst du deine Umwelt mit den nach außen dringenden Tönen oder stört die Umwelt dich?

Ich mag es nicht so gerne wenn ich Musik oder halt auch Spielgeräusche höre, dann evtl. Umgebungsgeräusche wahrnehmen zu können. Auch wenn das jetzt evtl. ein subjektiver Eindruck von mir ist, stört mich das. Zudem mag ich es nicht wenn irgendetwas über einen längeren Zeitraum auf meine Ohren drückt. Deswegen sind mir die geschlossen Varianten lieber.

Zudem mag ich es nicht wenn irgendetwas über einen längeren Zeitraum auf meine Ohren drückt. Deswegen sind mir die geschlossen Varianten lieber.
Offen bedeutet nicht, daß sie auf den Ohren aufliegen. Mein AKG K601 schliesst die Ohren komplett ein, obwohl er offen ist.

Gegen einen komplett geschlossenen Kopfhörer spricht auch, daß man im TS mitunter sehr laut wird, also evtl. die Nachbarn/Mitbewohner/Freundin/Ehefrau auf den Plan ruft. ;)

Achso ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich habe in Sachen Sound nicht so wirklich den Durchblick.

Das mit den Nachbarn wäre nicht so schlimm, dass können dien icht hören und meine Freundin wird mich nie beim zocken sehen. Sie nervt das zocken nämlich ;)

Was hast du denn für nen Tipp für mich?

Aso, denke so bis 150 € ist in Ordnung. Habe leider net so viel Geld. Muss diesen Monat zu viele Rechnungen bezahlen :(

Aus welchem Ort kommst du?

49809 Lingen

Kannst du zum Probehören nach Münster fahren?

Das wäre möglich. Ist jetzt zwar nicht mal eben um die Ecke, aber da kann ich hinfahren. Habe nächste woche sowieso Urlaub :)

Ok, dann nimm dir mal VIEL Zeit, deine Lieblingsmusik als CD und Vorfreude auf neue Erfahrungen mit zu HIFISOUND - der Hifispezialist aus Mnster ;)

hifisound
Lautsprecher Vertrieb
Raimund Saerbeck
Jüdefelderstraße 52
48143 Münster

Tel.: 02 51/ 58 330
Fax.: 02 51/ 43 956

Ladenzeiten:
Montags geschlossen!
Dienstag - Freitag von 14.00 bis 18.30 Uhr
Samstags durchgehend von 10.00 bis 16.00 Uhr

Versandzeiten:
Mo. - Fr.: 9.00 - 13.00 und 14.00 -18.00

Ok und dann soll ich dort bestimmt ein paar Kopfhörer testen oder? Gibt es etwas worauf ich achten muss oder welche Modelle oder Marke ihr mir empfehlt?

Da du noch gar keine Erfahrung mit Hifi hast, würde ich soviel wie möglich testen. Kopfhörer sind teilweise extrem unterschiedlich abgestimmt. :)

Hör dir einfach so viel an wie nur geht. Hörerfahrungen sammeln ist das wichtigste beim Hifi-Kauf. Da kann noch so viel im Internet stehen, wichtig ist das, was du letzendlich wahr nimmst ;)

Ok, dann habe ich wenigstens schon mal was in meinem Urlaub vor :)

Kannst ja mal berichten wie es da war, bin auch am überlegen da mal hinzufahren, wohne nämlich auch in Lingen.

Das wäre eine Überlegung Wert :) Und es gibt wirklich so krasse Unterschiede zwischen einem normalem Headset like Sennheiser PC360 und z. B. dem AKG K 272 HD oder dem AKG K 601??

Das wäre eine Überlegung Wert :) Und es gibt wirklich so krasse Unterschiede zwischen einem normalem Headset like Sennheiser PC360 und z. B. dem AKG K 272 HD oder dem AKG K 601??
Ja, die Unterschiede sind so gewaltig, daß ich niemanden kenne, der je wieder ein Gamerprodukt wollte, nachdem er einen Hifi Kopfhörer getestet hat.

Doch, den Clown von gestern, der uns ernsthaft erzählen wollte sein Medusa Headset sei besser als alle AKG Stereo Hörer :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh