[Kaufberatung] Sound Blaster Z oder Asus Xonar D1/DX

CrimsoNMosH

Experte
Grüße,

ich will mir endlich mal eine Soundkarte kaufen und steh nun vor der Wahl Sound Blaster Z oder die Asus Xonar D1/DX.

Für was wird die Karte genutzt:

- Musik höre : Hardcore-Punk Rock, Metal(Core), Dubstep usw
- Spielen: World of Tank/Warships, DayZ,Heros of The Strom ,Red Orchestra 2 (noch viele andre Spiele zum Großteil Shooter)
- LIve Streams, ich Streame auf Twitch.TV ( Achtung Werbung Twitch ;) )
- Ja auch mal Filme, meist Blue-ray oder DVD

Was habe ich:

Ein Sennheiser PC 320 und als Anlage eine kleine 2.1 von Trust.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung etwas abnehmen.

Die Karten:
Asus Xonar D1
Asus Xonar DX
Creative SoundBlaster Z

Mfg CrimsoN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser Sound und meine Mic von meinen Total schlechten Headset besser abzugreifen.

Ich weiß das meine Hardware nicht das die beste aber nicht jeder hat die Kohle für Hochwertige Soundanlagen oder Headset´s

Von den genannten Karten würde ich zur DX greifen.
Ich nehme mal an das Budget ist 50-60€ ?!

Wenn das Micro hauptsächlich Probleme bereitet, wie wärs damit:
Extra Micro: z.B.: http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...sim_147_5?ie=UTF8&refRID=00SPDBM3SD1KYPVKVMDT
Wenn der Onboard Eingang schlecht ist: einfacher USB Adapter: z.B.: CSL - Externe USB Soundkarte mit Virtual Surround: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das wären dann ca. ~20€, bleiben 30€. Wenn du dann weiter sparst, wäre bei 80€ ein FiiO E10k drinne.
Oder sparst direkt auf guten KH (Micro hast du da ja dann schon).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh