Sound BlasterX AE-5 + Sound BlasterX H5 Tournament

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Gestern habe ich mir folgen Kombi besorgt:
1 x Sound BlasterX AE-5
1 x Sound BlasterX H5 Tournament Edition...

Als erstes will ich schreiben das ich absolute Sound Noob bin.... Hätte deshalb ein paar Fragen.

1.Für den Headset gibt es von Creative extra Software um den Headset Optimal einzustellen... Brauche ich aber die Extra Software , wenn ich eh schon Sound BlasterX AE-5 habe?
Mit der Headset Software hatte ich auch meine Probleme gestern ( ist hängen geblieben, abgestürzt).. Ausserdem installiert die Headset Software eigene Sound Treiber....
Deshalb die Frage, ist es nötig oder nicht ?

2.In Software von AE5 kann ich Lautsprecher Verstärkung auswählen... Niedrig - Mittel - Hoch.... Was sollte ich bei mein Headset am besten einstellen?... Mir fiel nur auf , das es nur lauter wird ?

3. Kann man sich Spiele mehr Profile für die Sound Karte runterladen ?... Hab zwar Profil für DOTA2 aber nicht für LoL....

4. Habt ihr allgemeine Einstellung Tipps für Sound Karte und Headset ?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nein.
2. Völlig egal solange das (nicht der!) Headset laut genug wird.
3. Mal auf der Herstellerseite oder in der Software gucken ob es weitere Profile zum Download gibt oder man eigene anlegen kann.
4. Alle "Klangverbesserer" deaktivieren, dazu gehört auch surroundkrempel und diese Profile. Soundkarte einfach auf Kopfhörer oder stereo stellen.

1. Nein und ja, extra Treiber werden mit dem Softwarepaket installiert.
2. Das ist der Sinn einer Verstärkung, es soll nur lauter werden. Stelle das ein, womit du für dich und deinem Headset eine normale Lautstärke erreichst
3. Was sollen die Profile bringen? würde das nicht nutzen.
4. Deaktiviere den kompletten SBX Krempel wie Bassboost, Surround, Crystalizer und co. Dann hast du den Klang wie er sein sollte und von der Quelle vorgegeben wird ohne was zu verbiegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh