Sound-Controller Baueinleitung

Serj666

Neuling
Hallo
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich brauche ein Sound-Controller. Also ein Gerät, dass auf Bässe reagiert und zB eine KLKathode oder LEDs ansteuert. Es gibt zwar so etwas zu kaufen, aber selbst basteln macht doch mehr Spaß. Und ich kann es mir so proportionieren wie ich es gerne möchte. Ich hab zwar schon versucht mir selbst ein zu bauen. Aber ich glaube meine ET Kenntnisse haben da nicht gereicht. Ich habe ein Mikrofon an ein Verstärker, denn ich auch selbst gebaut habe, angeschlossen. Und dann an ein Transistor der als Schalter (Relais) dienen musste. Hat aber nicht so richtig gefunzt:mad:.
Hat jemand ein Schaltplan oder so, wäre wirklich sehr nett ... ab besten mit Empfindlichkeitseinstellung.
MfG Serj666

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es hier aussieht, haben die leute entweder keine ahnung oder keine lust mir zu helfen.
Ich frage trotzdem nochmal...
Ich hab mir so was überlegt: weiß aber nicht was für transistoren ich nehmen soll?
soundcontrollerwk3.png

sollte zwar rein theortisch funktionieren, aber frag am besten in einem richtigen elektronik Forum nach.

Da wird dir bestimmt besser und schneller geholfen.

Mfg Bimbo385

Man könnte ja auch eine Lichtorgel bauen. Ist eigentlich das selbe wie ein Sound-Controller nur nimmt eine Lichtorgel auch Hoch- und Mitteltöne auf.

ich hab mich schon für die schalrung auf dem bild entschieden.sieht eigentlich komplizierter als es ist.. .. habe aber noch nicht alle teile zusammen.. muss noch was bei rechelt bestellen.. und wenn ich zeit habe baue ich weiter...

Anhänge

• bast852.jpg
    bast852.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 88
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh