Sound für Pc, Preisbereich unentschlossen

derneuexd

Neuling
Hallo
In letzter Zeit stört mich die Qualität meines Sounds.
Momentan besitze ich ein Razer Headset mit hohlem klang und lautem Grunrauschen, an eine Rampage 2 Gene.

Ich höhre gerne flac Musikdatein, Spiele Games, wie Assasins creed b, Crysis 2, Battelfield bc2 und gucke gerne Filme.

Eigentlich hatte ich vor mir ein AKG K530 mit einem Zalman ansteckmikro zu kaufen. Dazu noch eine gtx560 und gut ist, aber jetzt bin ich am Zweifelt, ob ich nicht vielleicht "mehr" will.
Eine Alternative wäre nur eine hd5850 für 110€ zu kaufen und dafür bessere HiFi Komponenten.

Mein ursprüngliches Budget beträgt 100€
Es wäre nett wenn ich mir ein paar Tipps geben könntet und Empfehlungen mit pro und contra für HiFi Komponenten für 100€,200€ und 300€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopfhörer oder Lautsprecher ? :)
Also 100€ kannst du vergessen, richte dich mal eher an 200€-300€

Dann bist du mit den AKG doch sehr gut beraten.

Also das bezahlbare Optimum wäre ein Denon 2000, AKg K701 bzw. K601, Beyerdynamic Dt 770 bzw. 770pro oder ein Beyerdynamic DT 990pro an einer Asus Xonar STX.

Den K601 besitze ich selbst und würde ihn nie wieder hergeben. ;)

Danke schonmal.
Was könntet ihr den im Preisbereich bis 200€ empfehlen und was von 80-100€.

Bis 100€:

AKg K530 + Asus Xonar DX

Bis 200€ einen der vorher schon genannten Kh und eine Asus Xonar DX.

Ich muss ehrlich sagen, das ich mich nicht entscheiden kann, welche Preisklasse ich kaufen soll.

AKG 530 + asus xonar dx wäre halt günstig und schon eine starke verbesserung
Akg 601 + asus xonar dx wäre nochmal ein Stück besser, aber auch gleich doppelt so teuer und ich wäre mir nicht sicher, ob die Soundkarte vielleicht zu "schlecht" wäre.
AKG 601 + xonar stx wäre halt perfekt, nur bin ich mir nicht sicher ob sich 300€ wirklich lohnen und ob ich einen Unterschied hören würde.

Probehören in der nähe geht auch nicht, da es die KH hier nirgends gibt und ich kann nicht für mehr als 300€ bestellen, da ich einfach nicht soviel Geld habe.

Ein paar Meinungen wären vielleicht Hilfreich.

AKG 601 + xonar stx wäre halt perfekt, nur bin ich mir nicht sicher ob sich 300€ wirklich lohnen und ob ich einen Unterschied hören würde.
Um den Unterschied nicht zu hören, musst du taub sein. ;) Ich verwette meine über 1600€ teure Anlage darauf, dass du schwer begeistert sein wirst.

Nur mal so als Beispiel, wie mich der Sound des AKG immer noch verblüfft: Heute Nachmittag kramte ich mal wieder die Berliner Philharmoniker heraus. Beethovens 9. Letzter Satz. Der Teil mit dem männlichen und weiblichen Sänger. Ich konnte durch die Kopfhörer genau lokalisieren, dass der SÄnger weiter rechts und die Sängerin weiter links steht. Ingesamt entstand besonders bei geschlossenen Augen, der Eindruck, als säße ich direkt im Konzertsaal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, das ich mich nicht entscheiden kann, welche Preisklasse ich kaufen soll.
Bestell dir doch einfach erstmal die günstigen. Wahrscheinlich gefallen dir diese schon. Innerhalb der 14Tage-Frist kannst du sie notfalls auch wieder zurück schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh