Sound (fast) weg

Chickey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
33
Hallo zusammen,
eben hab ich noch auf den Boxen den Sound durchs Zimmer rauschen lassen und dann wollte ich wieder mein Headset einstecken. Gesagt getan, höre mir Musik an, doch plötzlich fällt mir auf dass es sich seltsam anhört. z.B. bei einem Song höre ich nur den Takt in normaler Lautstärke, der Rest ist nur zu hören wenn ich meine Kopfhörer auf Maximum drehe. Bei einem anderen Song fehlten Textfetzen, also total seltsam. Ich will ins Ts2 und merke, die Lampe leuchtet, aber ich hör die Leute nicht. Hier wieder das gleiche, nur mit maximaler Lautstärke zu vernehmen. Bei Games hab ich das Soundproblem auch.

Ich schau in mein nForce Control Center und sehe, dass alle Balken auf den höchstwert gestellt sind, also wieso zur Hölle hör ich nichts?
Der einzige Ton der vollkommen normal zu vernehmen ist, ist der Testton "Left - Right". Was kann das sein? Ein Virus?
Ich habe zu dem Zeitpunkt als das Problem aufgetreten ist weder eMule oder ähnliches laufen lassen, noch meine Mails gecheckt. Kanns sein, dass ein Wurm zugeschlagen hat, der schon länger auf meinem PC liegt? Oder ist mein Headset kaputt? Denn wie ich es mit Boxen probiert habe, war der Sound eigentlich ganz normal.

Board: Leadtek K7NCR18D-Pro
Headset: Sennheiser PC150
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so aufs erste durchlesen hört sich das verdammt stark nach der Karaoke funktion von EAX an. Nur irgendwie bekomm ich das net hin, das die überall aktiv ist...
Aber schau trozdem mal ob sowas in der Richtung an ist. Falls dein Board so ne funktion hat.
 
Nö, zumindest glaub ich das nicht...Vorallem wüsst ich auch nicht, wo das einzustellen ist

Ich versteh das nicht...manche Songs sind vollkommen leise, bei anderen fehlen nur Textpassagen oder Instrumente o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gehts unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/AudioHQ und dann hat man ja nicht mehr allzuviel möglichkeiten. Bzw war bei meiner SK auch noch Software dabei wo ich das dann alles einstellen kann.

Ob es wirklich das ist kann ich auch nicht sagen es klingt nur wie gesagt sehr stark danach, vor allem weil du noch manche Text fetzen hörst...
Aber um sicher zu gehen ob ich das richtig verstanden habe, dur hörst instrumetales und andere Klänge auf normaler lautstärke ( wenn auch manchmal etwas komisch), nur die Sprache wird bei dir sehr leise.
 
Spiele sind komplett leise, Windowssounds normal, bei Songs ist es ein hin und her wie ich oben beschrieben hab. Mal normal, bis auf z.B. Hintergrundtöne, die fast unhörbar sind, ein anderes mal hört man von dem Song bei normaler Lautstärke nur den Takt. Vollkommen seltsam o_O

Achja, Systemsteuerung/AudioHQ gibt es bei mir nicht, also wird es nicht am EAX Karaoketeil liegen

Mir fällt gerade noch was auf...der "Left-Right" Testton unterscheidet nichtmehr zwischen links und rechts, sondern bringt beide Sounds auf beiden Seiten...Headset defekt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir scho gedacht das es net daran liegt wäre ja auch zu kurios gewesen :d

Also Headset defekt muss net unbedingt sein test erstmal an einem anderen Audio gerät, am besten irgendeins wo du stereo testen kannst, bzw nur links und nur rechts.
Was du auf jedenfall noch machen könntest ist Treiber usw. neu zu installieren.

Achja befor du das mit den Treibern machst noch ne Frage, tritt denn der Effekt bei den Boxen auch auf? oder ist dies nicht der Fall?
Ah da kommt mir noch was, die Boxen die du erwähnt hast, sind net zufällig ein Surround System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den 5.10 nForce Treiber draufgehauen, aber es ändert sich nüx.

Ich hab zwei simple Stereoboxen (nur falls das Headset mal ausfallen sollte -.-) und bei denen tritt das Problem nicht auf, außerdem kann bei ihnen zwischen links und rechts unterschieden werden.

Ich krieg ne Krise...
 
So, es gibt was neues, vielleicht kann mir ja jetzt einer helfen.

Soundprobleme hab ich nur mit dem Sennheiser Headset, mit meinen primitven Boxen und dem Ersatzheadset jedoch nicht. Doch jetzt kommt erst der Knüller: Das Mikrofon geht nicht mehr. Ohne jeglichen ersichtlichen Grund ist das Mikrofon tot. Bei beiden Headset, sowie bei einem weiteren Mikrofon. Ist mein Board kaputt? Erzeugt der Treiber den Fehler?
 
So, hatte heute nen PC Crash. Hab Windows neu aufgesetzt, Mikros gehen, aber Soundprobleme sind noch immer da. Ergo: Headset wird ausgetauscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh