Al Bundy
Neuling
Hallo, ich habe ein Frage an euch! Ich habe mir letzte Woche ein neues Mainboard (Asus P5W DH Deluxe) gekauft. Mit diesem bin ich auch soweit zufrieden, nur musste ich leider feststellen, dass bei Battlefield 2 Soundfehler auftretten, welche teilweise sogar das Menu in mitleidenschaft ziehen! Die Fehler außern sich so, dass der Ton während des Spiels Knackst (besonders bei Sprache) und teilweise hinterherhängt. Angeschlossen hab ich das Logitech Z-5500 über grün, schwarz und orange! Die Soundfehler treten seltsamerweise nur auf, wenn ich im Menu unter Sound Hardware einstelle! Wenn das Spiel sprich Software denn Ton berechnet läuft es, jedoch wäre dann das 5.1 System unnütz, da nur die Hardware den Ton auf die Boxen verteilt! Das der Soundchip dazu zu schwach ist kann ich bei dem Board nicht glauben, da ich vorher ein "küpeliges" Medion MSI OEM Mainborad hatte! Dies hatte damit keine schwirigkeiten! Bei Half Life 2 musste ich leider ähnliches feststellen, zwar habe ich da keine Soundfehler, aber der Ton wir hier nicht richtig auf die Boxen verteilt...! Sehr seltsam! Die Spiele an sich laufen aber stockfrei!
Soundtreiber hab ich auch den neusten und Windows XP ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand! An meinem System kann es eigentlcih nicht liegen, da ich erstmal nur das Board und den RAM getauscht habe! Ein unterschied ist nur, dass ich zurzeit "nur" 1GB RAM hab, statt vorher 1,5 GB! Jedoch war der alte DDR 400 und der neue Geil DDR2 800 welcher aber leider nur als 667 erkannt wird, vielleicht wisst ihr darüber auch etwas! (Mein System zurzeit: P4 515 2,93Ghz, Asus X850pro 256MB, 460W Netzteil und das benannte Board.) Aber wie gesagt, vorher lief alles, Board neu, nun diese Probleme! Ansonsten Top Board! Achja, Bios ist auch das "neuste" (1201)!
Schonmal vielen Dank für eure Hilfen! Herzliche Grüße
Soundtreiber hab ich auch den neusten und Windows XP ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand! An meinem System kann es eigentlcih nicht liegen, da ich erstmal nur das Board und den RAM getauscht habe! Ein unterschied ist nur, dass ich zurzeit "nur" 1GB RAM hab, statt vorher 1,5 GB! Jedoch war der alte DDR 400 und der neue Geil DDR2 800 welcher aber leider nur als 667 erkannt wird, vielleicht wisst ihr darüber auch etwas! (Mein System zurzeit: P4 515 2,93Ghz, Asus X850pro 256MB, 460W Netzteil und das benannte Board.) Aber wie gesagt, vorher lief alles, Board neu, nun diese Probleme! Ansonsten Top Board! Achja, Bios ist auch das "neuste" (1201)!
Schonmal vielen Dank für eure Hilfen! Herzliche Grüße
Zuletzt bearbeitet: