Sound hakt auf einmal

uNeXist

Neuling
Nabend zusammen,

habe jetzt seit ca. 5 Tagen Vista Ultimate 64Bit installiert und seit heute das Problem, dass der Sound hakt, sobald irgendwas geladen wird. Besonders aber, wenn ich im Internet surfe und scrolle. (Das Scrollen ist beim FF auf einmal auch so, als hätte ich den sanften Bildlauf aktivert, irgendwie träge). Dabei ist es egal ob ich FF oder den IE benutze bzw. ob ich mit Winamp, WMP oder über Youtube Musik laufen lasse.

Ich habe schon alle Treiber neu installiert, ne Systemwiederherstellung durchgeführt und FF neuinstalliert. Da mir das Problem durch Zufall aufgefallen ist, kann ich nicht genau sagen, was daran Schuld sein könnte. Da ich aber eh ne Systemwiederherstellung durchgeführt hatte und das Problem dennoch bestand, bin ich der Sache noch kein Stück näher gekommen...

Hatte aber Anfangs keine Probleme mit Vista Ultimate 64Bit.
Für die genauen Angaben meiner verbauten Hardware bitte einfach auf meine Sig klicken ;)

Falls noch Fragen bestehen oder ich was vergessen habe, einfach bescheid sagen.

Gruß
uNeXist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe das selbe Problem seit ich auf 64 bit umgestiegen bin. Habe leider auch keine Lösung dafür gefunden bisher. Hatte schon öfters angefragt im Sammelthread aber keine Antwort darauf bekommen, ich hoffe es gibt da ne Lösung für.

sollte an der X-FI liegen. besorg dir die neusten treiber oder nimm xp :d

Hab gestern noch durch Zufall gesehen, dass der User "Ersguterjunge" genau das gleich Problem hat - sein Thread wurde in den Creative-Sammelthread verschoben, also kann man ja schonmal davon ausgehen, dass es auch an der X-Fi liegt. Ne Lösung hab ich aber auch in diesem Thread noch nicht gefunden...

/edit: hmm wenns auch mit Onboard Sound so knackt sind wir wohl wieder am Anfang^^

sollte an der X-FI liegen. besorg dir die neusten treiber oder nimm xp :d

Hab die neusten Treiber, und zum 2. Teil deiner Antwort: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht Zonealarm installiert?

Habe zwar nur Vista 32Bit, aber ziehmlich genau dasselbe Problem wie du. Habe Zonealarm deinstalliert und seitdem keine solche Ruckler und Knackser mehr.

Gruß,
billi

Das liegt eher am Bios ,der eventuellen Übertaktung und dem schlechten PCI Timing einiger Mainboards.Das Thema ist so alt wie der PCI-Bus und war bereits bei 2000,XP und jetzt wieder bei Vista vorhanden.

@Kasaki: Versuch mal ein anderes Bios für dein Board das hat bei Einigen geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe ein MSI P35. Und bei mir liegt es definitiv nicht an der Übertaktung/PCI-Timer Geschichte.

Ich hatte vor dem Vista SP1 Release Zonealarm nicht installiert, sondern die Kaspersky Security Suite V. Die lief leider nicht mit SP1 zusammen, deshalb habe ich mal Zonealarm ausprobiert. Die Symptome stellten sich dann irgendwann sporadisch ein. Seitdem ich Zonealarm deinstalliert habe, ist alles wieder in Butter.

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht Zonealarm ? Die meisten nutzen es weil es eine Pseudosicherheit vermittelt.Nur kenne Ich kaum einen der die Firewall vernüftig configuriert hat.Wer es sicher haben will zieht den Stecker fürs Inet aus der Wand.Alles ganz nach dem Motto eine Firwall ist nur so gut wie Ihr Admin.

Wer braucht Zonealarm ? Die meisten nutzen es weil es eine Pseudosicherheit vermittelt.Nur kenne Ich kaum einen der die Firewall vernüftig configuriert hat.Wer es sicher haben will zieht den Stecker fürs Inet aus der Wand.Alles ganz nach dem Motto eine Firwall ist nur so gut wie Ihr Admin.

Das ist eine andere Diskussion und gehört hier glaube ich nicht rein...

OK Ich konnte mich nicht beherschen.....SRY....

:btt:

abgesehen davon das du dich nicht beherschen konntest war es eh müll.
mit zonealarm ist es alle mal besser als ohne

Wayne interessiert Zonealarm unter Vista 64.......:btt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, Problem behoben. X-Fi in nen anderen PCI-Steckplatz gepflanzt und Treiber neuinstalliert - Jackpot!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh