Sound je nach Quelle auf anderem Ausgang ausgeben?

laqtoq

Neuling
Hallo,

wer sich bei meinem etwas kryptischen Titel nicht sofort auskennt, kann ich verstehen :)

Also ich habe folgendes Problem. Ich möchte über meinen Pc Fernsehen dh über Pc das Signal empfangen, und Bild und Ton auf Fernseher ausgeben. Allerdings möchte ich zB den Fernseher laut aufdrehen, aber gleichzeitig ein Spiel spielen auf dem PC und das natürlich nicht in der ganzen Wohnung hören. Bzw. Fernsehen und gleichzeitig skypen. Was für Möglichkeiten gibt es um das zu erreichen? Ich habe zwar auch Headsetanschluss an der Front, aber noch kein HD, dh es kommt immer hinten und vorne raus.

Würde es mit einer 2. Soundkarte funktionieren? brauch ich dann noch spezial Software um zuzuweisen wo was hinsoll?

Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissens nach sollte eine zweite soundkarte reichen.

dann hast du über die windows soundoptionen die möglichkeit ein standardgerät auszuwählen.

die restlichen programme die nicht auf das standard gerät zugreifen sollen musst du dan einstellen(funktioniert auch meistens direkt im gewünschten programme bei den optionen/eistellungen).

ansosnt ist das ganze eigentlich sehr simpel, musst halt ein wenig erum probieren.

aber es geht auf jeden fall mit zwei karten

Was hast du denn für eine Soundkarte? Die Intel Oboardlösung sollte das können, Intel HD Audio oder wie der Krempel heißt.

So nochmal auf der Gigabyte Seite nachgeguckt..

Intel® High Definition Audio
Intel® High Definition Audio enables 8 channel premium digital sound in the PC for an immersive surround sound experience. In addition, Intel HD Audio delivers multiple audio channels in your PC so you can listen to two different streams simultaneously in two separate rooms.

Kannst ja mal gucken ob deins das auch hat. Meins hat den 965er Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
wie oben beschrieben hab ich leider noch keine HD Audio unterstützung

in dem Falle kannst du Mü's Vorschlag umsetzen.
Zweite Soundkarte rein und jedem Programm eine bestimmte Soundkarte zuweisen. Hatte ich Jahre lang so. Fernsehen, Musik usw. über den digitalen Onboard Ausgang und alle anderen Sachen wie zum Bsp Spiele oder Skypen über die PCI Soundkarte.
Ging bei mir wunderbar ohne irgendwelche Probleme und ist sehr einfach einzurichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh